Rezension

Broken Prince

Broken Prince von Anya Omah


• Worum geht es in "Broken Prince"?

!ACHTUNG! Klappentext von Band 2 einer zusammenhängenden Dilogie, meine Rezension zu Band 1 findet ihr hier.

Als ich mich in das Leben von Kronprinz Maximilian eingeschlichen habe, hatte ich nur ein Ziel: meine verschwundene beste Freundin zu finden, die zuletzt im Schloss gesehen wurde. Gefühle für den Prinzen zu entwickeln, stand allerdings nicht auf dem Plan. Denn seine Nähe ist nicht nur verführerisch, sie bringt mich in Lebensgefahr. Meine Nachforschungen haben einen Stein ins Rollen gebracht, der sich nicht mehr aufhalten lässt. Selbst wenn er mich, Maximilian und die gesamte Königsfamilie unter sich begräbt …

• Meine Meinung:

Nach dem Cliffhanger vom ersten Band der Northern Royals-Dilogie konnte ich es kaum erwarten, die Geschichte weiterzulesen. Und obwohl etwas Zeit zwischen den beiden Büchern lag, war ich direkt nach nur wenigen Seiten wieder zurück in der Welt von Sofia und Maximilian. Das lag auch an dem tollen Schreibstil der Autorin, der es mir immer so leicht macht, in eine Geschichte einzutauchen. 


Die Protagonisten Sofia und Maximilian mochte ich auch in diesem Band wieder unglaublich gern. Sofia ist weiterhin eine unglaublich starke Protagonistin, die für die Wahrheit über ihre Freundin kämpft. Dabei verliert Sofia nie ihr Ziel aus den Augen, auch wenn sie dabei immer wieder zwischen Vertrauen und Zweifel schwankt. Maximilian hat sein wundervolles, großes Herz immer mehr gezeigt. Er würde alles für die Personen tun, die er liebt, auch wenn das schwere Entscheidungen mit sich bringt. Ich mochte, dass man weiterhin Maximilians innere Zerrissenheit zwischen seinen Pflichten als Kronprinz und seinen Gefühlen gespürt hat. 


Die Entwicklung der Beziehung von Sofia und Maximilian mochte ich sehr gern. Die beiden bauen langsam das Vertrauen zwischen ihnen wieder auf, sind offen und ehrlich zueinander. Trotz der großen Intrigen und Geheimnisse, die noch ungeklärt zwischen ihnen stehen, spürt man die echte Verbindung zwischen Sofia und Maximilian. 


Die Handlung steckt auch in diesem Band wieder voller Intrigen, Machtspiele und unerwarteter Wendungen, die ich absolut nicht so kommen sehen habe. Dazu gibt es wieder das royale Setting, welches die perfekte Atmosphäre geschaffen hat und ich sehr gern mochte. Genau wie die Nebencharaktere, vor allem Karin und Prinzessin Linea, welche der Geschichte Tiefe gegeben und sie gut abgerundet haben. 


• FAZIT:

"Broken Prince" hat mich von der ersten bis zur letzten Seite wieder begeistert. Eine packende Geschichte voller Spannung, Emotionen und zwei wundervollen Protagonisten, die einem einfach ans Herz wachsen. Ein absolutes Jahreshighlight!


✨ Bewertung: 5 von 5 Sternen


Key Facts: Royal Romance · Workplace Romance · Rich boy x Poor girl · Romantic Suspense Vibes · He falls first and harder · Secret Affair


Allgemeine Informationen 
TitelBroken Prince (Northern-Royals-Dilogie 2)
AutorAnya Omah
VerlagKyss
GenreRomance
FormatBuch / eBook
Preis17,00 € / 9,99 €
Seitenanzahl514


• Zusätzliche Informationen:

Ich möchte mich bei dem Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken. Es hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.