Rezension


Dark Cinderella von Anya Omah


• Worum geht es in "Dark Cinderella"?

Wir alle wachsen mit diesen Geschichten auf. Mädchen trifft Prinz. Mädchen verliebt sich. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann ... Doch das ist eine Lüge. Denn nachdem meine beste Freundin einen echten Prinzen getroffen hat, ist sie spurlos verschwunden. Ich werde Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um sie zu finden. Also bewerbe ich mich auf eine Stelle im Schloss und bekomme tatsächlich eine Zusage. Niemand darf wissen, warum ich wirklich hier bin. Vor allem nicht Kronprinz Maximilian. Doch schon die erste Begegnung mit ihm macht mir eines klar: Dieser Mann ist anders als erwartet. Freundlicher. Verführerischer. Verwirrender. Und das bringt nicht nur meinen Plan, sondern auch mein Herz in große Gefahr.

• Meine Meinung:

Nachdem ich bereits andere Bücher von Anya Omah geliebt habe, wollte ich unbedingt mehr von der Autorin lesen. Meine Erwartungen an „Dark Cinderella“ waren daher schon hoch und was soll ich sagen? Die Geschichte von Sofia und Maximilian hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt.


Die Protagonistin Sofia mochte ich von Anfang an sehr gerne. Sie ist eine starke und mutige Frau, welche sich nicht so leicht unterkriegen lässt. Dazu ist Sofia entschlossen, ihre verschwundene Freundin zu finden, und lässt sich von nichts ablenken - zumindest bis sie dem Kronprinzen näher kommt. 

Der Kronprinz Maximilian wirkt anfangs wie ein klassischer Bad Boy Protagonist. Er ist geheimnisvoll und hat eine Fassade, die schwer zu durchbrechen scheint. Doch im Laufe der Geschichte bröckelt diese Fassade immer mehr und er zeigt mehr Gefühle und eine tiefe Zerrissenheit in Bezug auf seine Verantwortung als Kronprinz.


Die Beziehung von Sofia und Maximilian ist von Spannung und Geheimnissen geprägt. Von Anfang an ist eine Anziehung zwischen den beiden deutlich spürbar und sie verstehen sich unerwarteterweise sehr gut. Auch wenn beide es so nicht geplant haben, öffnen sie sich Stück für Stück, jedes Mal, wenn sie sich näher kommen, wodurch auch ihre Gefühle füreinander viel tiefer werden. 


Neben der Liebesgeschichte und der spannenden Handlung haben mir besonders die royalen Aspekte und das skandinavische Schloss als Setting gefallen. Auch die Nebencharaktere, wie Maximilians Schwester oder Sofias Oma mochte ich sehr. 

Das Buch endet mit einem fiesen Cliffhanger, weswegen ich die Fortsetzung kaum abwarten kann!


• FAZIT:

„Dark Cinderella“ ist ein absoluter Pageturner. Die Geschichte ist gefüllt mit Spannung, Geheimnissen und Romantik und dazu gibt es ein royales, märchenhaftes Setting. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung!


Bewertung: 5 von 5 Sternen


Hier gehts zum Buch auf der Verlagsseite: Dark Cinderella


Allgemeine Informationen 
TitelDark Cinderella (Northern-Royals-Dilogie 1)
AutorAnya Omah
VerlagKyss
GenreRoyal Romance
FormatBuch / eBook
Preis17,00 € / 9,99 €
Seitenanzahl448


• Zusätzliche Informationen:

Ich möchte mich bei dem Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken. Es hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.