Rezension

Only a bet for Christmas (Tannstein-Tigers)

Only a bet for Christmas (Tannstein-Tigers) von Lisa F. Olsen 


• Worum geht es in "Only a bet for Christmas"?

Um endlich seine Ruhe zu haben, lässt sich Julian von seinem Bruder zu einer Wette überreden. Womit er nicht gerechnet hat? Dass sein Bruder sich Tage später noch genau daran erinnern kann, dass Julian zugestimmt hat, eine Begleitung an Weihnachten mitzubringen.

Zwischen Blind-Dates und Tinder-Matches lernt Julian keine Partnerin kennen, dafür aber umso mehr über sich.

Und vielleicht ist das gar keine Magen-Darm-Grippe, die das komische Gefühl in seinem Magen auslöst, immer dann, wenn er diesem Kerl wie zufällig über den Weg läuft.

• Meine Meinung:

Meine Vorfreude auf „Only a bet for Christmas“ war riesig, weil ich sowohl weihnachtliche Bücher als auch den Schreibstil der Autorin liebe. Dazu mochte ich sehr, dass die Geschichte mit den 24 Kapitel wie ein Adventskalender aufgebaut ist. Allerdings konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch verschlungen. 


Die Geschichte dreht sich um Julian und eine Wette, die er mit seinem Bruder eingegangen ist. Denn Julian hatte noch nie ein Date an Weihnachten dabei und das will sein Bruder ändern. 

Julian ist eher ruhig, unsicher und lebt in seiner Komfortzone. Durch die Wette lernt er Collin kennen, welcher sich sofort in mein Herz geschlichen hat. Collin ist mutiger und weniger verkopft als Julian, wodurch die beiden sich gut ergänzt haben. 


Die Beziehung zwischen Julian und Collin entwickelt sich langsam aber dafür mit vielen wunderschönen Momenten, die für Wärme im Bauch sorgen. Im Laufe der Geschichte lernt Julian, wie sich es anfühlt verliebt zu sein und das war einfach wholesome. Ich mochte außerdem sehr, dass es kein großes Drama zwischen Julian und Collin gab sondern der Fokus auf dem Kennenlernen der beiden lag. 


Was ich wahrscheinlich am meisten an der Geschichte geliebt habe, war das Zurückkehren ins Tannstein-Universum und das Wiedersehen von ein paar bekannten Charakteren. Und natürlich hätte ich mir gewünscht, dass die Geschichte viel länger ist, einfach weil sie so schön war.

• FAZIT:

„Only a bet for Christmas“ ist eine weitere schöne Romance im Tannenstein-Universum. Die Geschichte ist gefüllt mit Humor, Weihnachtsvibes und einer ruhigen Liebesgeschichte, die das Herz erwärmt. Eine absolute Leseempfehlung für die Winter- und Weihnachtszeit!


Bewertung: 5 von 5 Sternen


Key Facts: Queer Romance · Strangers to Lovers · Christmas Vibes · Adventskalender · He falls First but He fell Harder · Small Town Setting


Allgemeine Informationen 
TitelOnly a bet for Christmas (Tannstein-Tigers)
AutorLisa F. Olsen 
VerlagSelf Published
GenreRomance
FormatBuch / eBook
Preis11,00 € / 3,99 €
Seitenanzahl156


• Zusätzliche Informationen:

Ich möchte mich bei der Autorin für das Rezensionsexemplar bedanken. Es hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.