Rezension

Deceit

Deceit von Ava Harrison


• Worum geht es in "Deceit"?

Addison Price braucht dringend Abstand – von ihrem Job, ihren Brüdern und der Hochzeit ihres Ex. Ein Trip nach England scheint perfekt. Noch besser wird es, als sie Oliver trifft: charmant, hinreißend und genau der Richtige, um alles andere zu vergessen.

Doch Oliver hat ein Geheimnis. In Wahrheit ist er Oliver Blackthorn, 16. Earl of Lockhart – und seine Absichten sind alles andere als zufällig. Als Addison die Wahrheit erfährt, ist sie zutiefst verletzt und reist ab. Doch Oliver weiß: Er kann sie nicht einfach gehen lassen. Fest entschlossen, ihr Herz zurückzugewinnen, setzt er alles auf eine Karte ...

Wird Addison ihm noch einmal vertrauen – und erkennen, dass wahre Liebe manchmal eine zweite Chance verdient?

• Meine Meinung:

Der Klappentext von "Deceit" hat mich super neugierig gemacht mit dem Setting in England, einem Protagonisten, der ein Earl ist und die vielen Geheimnisse. Der Einstieg in das Buch hat mir auch richtig gut gefallen, aber leider konnte mich die Geschichte ab der Hälfte nicht ganz so begeistern.


Die Protagonistin Addison reist nach England, um Abstand zu gewinnen und gerät dort in ein Gefühlschaos, das sie so nicht erwartet hat. Ich mochte an ihr, dass sie selbstbewusst und unabhängig ist, gleichzeitig aber auch verletzlich bleibt. Der Protagonist Oliver wirkt auf den ersten Blick charmant und mysteriös, was auch  an seinem Geheimnis lag.


Zwischen Addison und Oliver entsteht sofort eine spürbare körperliche Anziehung und auch wenn die Chemie zwischen den beiden stimmte, fehlte es mir bei der Entwicklung ihrer Beziehung an Emotionen und Tiefe. Besonders das Verhalten von Addison in der zweiten Hälfte, nachdem das Geheimnis von Oliver ans Licht kommt, konnte ich leider überhaupt nicht nachvollziehen sowie die lange Zeit der Trennung.


Die Handlung entwickelt sich langsam und dreht sich vor allem um Olivers Geheimnis, das später ans Licht kommt. Der Anfang war definitiv spannend und es gab einige Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe, aber für mich zog sich die Geschichte an manchen Stellen etwas zu sehr in die Länge.

• FAZIT:

"Deceit" hat mich zu Beginn gut unterhalten. Ich mochte die Idee der Handlung, die Geheimnisse und die Chemie zwischen den Protagonisten. Ab der zweiten Hälfte verlor die Geschichte für mich leider an Spannung und Gefühl.


✨ Bewertung: 3 von 5 Sternen


Key Facts: Secret/Mistaken Identity · Billionaire Romance · Second Chance · British Setting · Dual POVs


Allgemeine Informationen 
TitelDeceit (Die Price Family 1)
AutorAva Harrison
VerlagMore
GenreRomance
FormatBuch / eBook
Preis16,00 € / 12,99 €
Seitenanzahl428


• Zusätzliche Informationen:

Ich möchte mich bei dem Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken. Es hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.