Rezension

Marigold Manor 1: Hidden Lies: High Society Suspense in britischem Setting – niedriger Einführungspreis nur für kurze Zeit!

Marigold Manor 1: Hidden Lies von Lara Holthaus


• Worum geht es in "Marigold Manor 1: Hidden Lies"?

Marigold Manor ist elitär, luxuriös und der Traum für jeden, der es im Reitsport weit bringen will. Außer für Dressurtalent Lola. Denn sie ist sich sicher, dass das protzige Gestüt der Ort ist, der ihre Schwester das Leben gekostet hat. Als sie die Chance erhält, einen Podcast aufzunehmen und für vier Wochen das Anwesen zu besuchen, sagt sie zu. Sie will endlich herausfinden, welche dunklen Machenschaften sich dort verbergen. Auch wenn das bedeutet, täglich Aiven Audley zu begegnen. Ihr größter Konkurrent, unerträglich arrogant und … verboten attraktiv. Doch immer weniger kann sie sich gegen die Anziehung wehren, die von ihm ausgeht. Als sie herausfindet, wie tief Aiven selbst mit den Intrigen des royalen Gestüts verwoben ist, ist es beinahe zu spät …

• Meine Meinung:

Die Autorin hat mir mit ihrem tollen Schreibstil den Einstieg in die Welt von Marigold Manor sehr leicht gemacht. Von der ersten Seite an war ich vom Setting und der Handlung rund um Lola, Aiven und den Geheimnissen auf dem Gestüt gefesselt.


Lola ist eine starke, entschlossene Protagonistin, die nach dem Verlust ihrer Schwester (Keela) Antworten finden will und gleichzeitig versucht Keelas Traum zu leben. Ihr Mut, ihre Wut, aber auch ihre innere Zerrissenheit haben Lola so authentisch gemacht.

Der Protagonist Aiven dagegen scheint das perfekte Gegenteil von Lola zu sein. Er ist ein gefeierter Sportler, der „Golden-Boy“ und das Aushängeschild seiner Familie. Doch hinter dieser Fassade ringt Aiven mit inneren Kämpfen, Schuldgefühlen und dem Druck, der auf ihm lastet.


Die Beziehung von Lola und Aiven ist geprägt von Abneigung, Spannung und Anziehung, die sie trotz aller Differenzen nicht ignorieren können. Ihre Aufeinandertreffen sind immer intensiv und aufgeladen und dennoch vertiefen sich langsam die Gefühle zwischen ihnen.


Die Handlung ist gefüllt mit Intrigen, Geheimnissen und einer High Society im Reitsport, in der mehr Schein als Sein herrscht. Besonders spannend fand ich es, zusammen mit Lola, die Wahrheit über den Tod ihrer Schwester aufzudecken und alles, was damit zusammenhing. Dadurch lernt Lola auch die Freundesgruppe von Aiven und Henry kennen, welche die Geschichte gut abgerundet haben. 


Nur die Liebesgeschichte rückte am Ende etwas in den Hintergrund. Hier hätte ich mir noch mehr gemeinsame Szenen von Lola und Aiven gewünscht.


• FAZIT:

Es erwartet euch eine spannende Geschichte mit einer High Society, die von außen betrachtet voller Glanz und Glamour ist, aber der Preis für dieses Image ist hoch. Dazu gibt es eine Liebesgeschichte a la Rivals to Lovers im Reitsport, in der zwischen Konkurrenz, Abneigung und Geheimnissen etwas Echtes zwischen Lola und Aiven entsteht.


Bewertung: 4,5 von 5 Sternen


Key Facts: Rivals to Lovers · High Society · Geheimnisse ·  Sports Romance · Reitsport · Forced Proximity



Allgemeine Informationen 
TitelMarigold Manor 1: Hidden Lies
AutorLara Holthaus
VerlagCove
GenreNew Adult Romance
FormatBuch / eBook
Preis16,00 € / 9,99 €
Seitenanzahl480


• Zusätzliche Informationen:

Ich möchte mich bei dem Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken. Es hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.