Rezension



Knightsbridge United: Offsided von Marina Neumeier


• Worum geht es in "Knightsbridge United: Offsided"?

Sie will sich nicht verlieben, doch er stürmt mitten in ihr Herz.

Davina King hat zwei Prinzipien: Sie will sich niemals wieder an einen Mann binden, und der Welt mit ausgestrecktem Mittelfinger zeigen, dass sie es als Frau in der Sportberichterstattung schaffen kann. Dieser Plan gerät allerdings ins Wanken, als sie während eines Pub-Besuchs eine Panikattacke erleidet und ausgerechnet auf Knightsbridge-United-Profi Alec Ward trifft, und dieser sie tröstet. Als Alec dann auch noch versehentlich ausplaudert, dass Davina sein neuer Glücksbringer ist, verleitet das die beiden dazu, einen Deal einzugehen: Um die mediale Aufmerksamkeit zu ihrer beider Vorteil zu nutzen, werden sie für ein halbes Jahr ein Paar spielen. Ohne jegliche Gefühle, versteht sich. Ein Kinderspiel für Davina, die sich nach ihrer letzten, fatalen Beziehung geschworen hat, nie mehr einen Mann zu nahe an sich heranzulassen. Alec und sie sind fake, aber das ändert sich, als ihr Ex wieder auftaucht und droht, ihre schlimmsten Albträume zurückzuholen.

• Meine Meinung:

Ich liebe Sports Romance, und weil ich sonst eher Eishockey oder Football Romance lese, habe ich mich sehr über diese Fußball Geschichte gefreut. Das war für mich auch tatsächlich das erste Buch von Marina Neumeier aber sicher nicht mein letztes! Der Schreibstil der Autorin ist locker, modern und flüssig, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Die Geschichte von Davina und Alec hat mich absolut begeistert.


Die Protagonistin Davina ist eine starke und taffe Persönlichkeit und es wirkt anfangs, als würde sie sich von nichts und niemanden etwas sagen lassen. Auch beruflich wirkt sie sehr gefestigt und ist in der Branche eine sehr bekannte Sportreporterin. Allerdings wird schnell klar, dass es eine Person gab, die Davina sehr verletzt hat, weswegen sie keinen Mann mehr hinter ihre starke Fassade schauen lassen und keinem mehr vertrauen will. 

Bis der Stürmer Alec immer präsenter in ihrem Leben wird und Davina immer wieder mit seiner liebevollen Art überrascht. Alec ist generell eine absolute Green Flag, was auch mich sehr positiv überrascht hat. Alec ist unglaublich aufmerksam, verständnisvoll, geduldig und er ist immer für seine liebsten Menschen da, egal um was es geht.


Die beiden kommen sich näher und lernen sich so richtig kennen, weil sie eine Fake-Beziehung führen sollen. Das ist einer meiner absoluten Lieblingstropes und die Autorin hat das wirklich gut umgesetzt. Von Anfang an mochte ich die Dynamik zwischen Davina und Alec und es war so schön zu lesen, wie die Verbindung immer tiefer wurde. Es gibt viele humorvolle Dialoge aber auch einfühlsame Momente, die für Schmetterlinge im Bauch sorgen sowie emotionale Szenen, wo sie sich gegenseitig öffnen.


Dazu gibt es absolute Found Family Vibes durch die Freundinnen von Davina als auch durch das Fußball-Team von Alec, was ich auch sehr geliebt habe. Ich mochte, dass sowohl der Sport an sich als auch die Teamkollegen so viel eingebunden wurden. Diese ganzen Nebencharaktere haben die Geschichte wundervoll abgerundet und ich freue mich schon so sehr auf den nächsten Band der London News-Reihe.


• FAZIT:

„Knightsbridge United: Offsided“ ist eine schöne Sports Romance mit Fake Dating Handlung und Found Family Vibes. Dazu gibt es sympathische Protagonisten, wundervolle Nebencharaktere, viel Gefühl, Humor und jede Menge Fußball. Definitiv eine absolute Leseempfehlung!


✨ Bewertung: 5 von 5 Sternen


Key Facts: Fake Dating · Sports Romance · Fußball · Green Flag Protagonist · starke Protagonistin · Found Family


Allgemeine Informationen 
TitelKnightsbridge United: Offsided (London News, #1)
AutorMarina Neumeier
Verlagreverie
GenreRomance
FormatBuch / eBook
Preis17,00 € / 14,99 €
Seitenanzahl384


• Zusätzliche Informationen:

Ich möchte mich bei dem Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken. Es hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.