Rezension

NEU: "Quicksilver - Tochter des Silbers. Gefangener der Schatten" von  Callie Hart - Buch - Band 1

Quicksilver von Callie Hart


• Worum geht es in "Quicksilver"?

In ihrer dunkelsten Stunde, als sie dem Tod bereits ins Auge blickt, öffnet die junge Saeris unwissentlich ein Quicksilver-Portal – ein Tor zwischen den Welten. Als erster Mensch seit tausenden von Jahren gelingt ihr mithilfe eines Fae-Kriegers die Flucht nach Yvelia. Dabei gerät sie zwischen die Fronten eines jahrhundertealten Konflikts, der nicht nur die Fae, sondern auch die Menschen alles kosten könnte. Saeris hat viele Mythen und Legenden über das Land der Fae gehört – doch keine Überlieferung konnte der Schönheit des Winterpalastes gerecht werden. Oder sie auf den unwiderstehlichen Fae-Krieger vorbereiten, der ihr nicht nur das Leben gerettet hat, sondern ihr auch zeigt, wie sie ihre machtvolle Alchemistenkraft nutzen kann. Doch Fishers Loyalität gilt einzig und allein seinem Volk. Er wird ihre Magie nutzen, um das Land der Fae um jeden Preis zu schützen. Auch wenn es ihn Saeris‘ Herz kostet …

• Meine Meinung:

"Quicksilver" von Callie Hart stand schon sehr lange auf meiner Wunschliste, da ich auf BookTok so viel darüber gehört habe. Obwohl der Hype meine Erwartungen vielleicht etwas zu hoch geschraubt hat, hat mich das Buch insgesamt positiv überrascht.

Die Geschichte dreht sich um die Protagonistin Saeris, die durch einen Zufall bei den Fae landet und sich plötzlich mitten in einem uralten Krieg wiederfindet. Saeris mochte ich von der ersten Seite an - sie ist tough, hat Ecken und Kanten und gibt nicht auf, egal wie aussichtslos eine Situation erscheint. 
Der Protagonist Kingfisher ist dagegen eher geheimnisvoll und düster und es war schnell klar, dass er viel durchgemacht hat. 
Beide sind keine perfekten Helden, sondern wirken authentisch und vielschichtig.


Die Beziehung von Saeris und Kingfisher entwickelt sich langsam aber dafür mit viel Spannung, Herausforderungen und Momenten, die unter die Haut gehen. Das Knistern war definitiv von Anfang an da, aber es wurde nichts überstürzt, wodurch ihre Verbindung Zeit hatte sich tiefer zu entwickeln. Ich mochte ihre Dynamik und die Beziehung sehr gern.


Die Welt und das Magiesystem in Quicksilver sind sehr detailreich und komplex aufgebaut. Es hat einen Moment gedauert, bis ich richtig in die Welt abtauchen konnte. Aber je weiter die Handlung voranschritt, desto mehr hat mich die Geschichte für sich eingenommen. Ich fand die Mischung aus Spannung, Action, Magie, Humor, Liebe und Freundschaft hier sehr gelungen.

Neben Saeris und Kingfisher gibt es mit Carrion, Ren und Lorreth weitere Figuren, die der Geschichte Tiefe geben. Carrion fand ich besonders sympathisch und lebendig – er sorgt für Humor und lockert die düstere Stimmung etwas auf.

• FAZIT:

"Quicksilver" ist ein gelungener Reihenauftakt mit einem faszinierendem Setting, einem komplexen Magiesystem, einer spannenden Handlung und tollen Charakteren sowie einer mitreißenden Liebesgeschichte. Ich bin sehr gespannt, wie es im nächsten Band weitergeht.


Bewertung: 4 von 5 Sternen



Allgemeine Informationen 
TitelQuicksilver (Fae & Alchemy-Reihe, Band 1)
AutorCallie Hart
VerlagPenguin
GenreRomantasy
FormatBuch / eBook
Preis24,00 € / 19,99 €
Seitenanzahl864


• Zusätzliche Informationen:

Ich möchte mich bei dem Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken. Es hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.