Rezension

Dirty Down Under von Kira Sunset und Maya Prudent  


• Worum geht es in "Dirty Down Under"?

Ava hat so ziemlich alles verloren, was man verlieren kann: Ihren Verlobten an eine Jüngere und, nachdem sie betrunken den Porsche ihres Vaters zu Schrott gefahren hat, auch ihren guten Ruf. Nun findet sie sich im letzten Winkel des australischen Outbacks auf der Rinderfarm ihrer Mutter wieder und weiß so gar nichts mit sich und der Welt anzufangen. Auch ihr potenzieller Stiefbruder Cooper, der zwar so heiß wie die rote Wüste selbst ist, aber genauso abweisend und mürrisch, ist keine große Hilfe. Offenbar hält er Ava nur für ein verwöhntes Modepüppchen. Doch die Anziehung zwischen den beiden ist nicht zu leugnen und bald merken sie, dass die Dinge selten so sind, wie sie auf den ersten Blick scheinen...

• Meine Meinung:

Ich war direkt in das neue Cover von "Dirty Down Under" von Kira Sunset (alias Ina Taus) und Maya Prudent verliebt und habe mich wahnsinnig auf die Geschichte gefreut. Und ich wurde absolut nicht enttäuscht!


Die Protagonistin Ava hat gerade alles verloren und einen Autounfall hinter sich. Um nicht noch mehr Aufmerksamkeit auf den Skandal zu ziehen, schickt ihr Vater sie nach Australien zu ihrer Mutter. Da trifft Ava direkt auf Cooper, ihren potenziellen Stiefbruder, und wirkt zuerst oberflächlich und zickig. Doch Cooper lässt sich davon gar nicht beeindrucken und dadurch öffnet Ava sich. Sie wird zu einer liebenswerten, aufmerksamen Protagonistin, die versucht sich selbst zu finden und mehr auf ihr Herz zu hören. Doch in Bezug auf Cooper ist das für Ava gar nicht so leicht.


Cooper verkörpert anfangs definitiv den Typ "Grumpy" und wirkt nicht wie der geselligste Typ. Auch wenn er zunächst nicht viel von Ava hält, gehr sie ihm unter die Haut. Je mehr Zeit die zwei verbringen, desto mehr zeigt Cooper auch Ava seine liebevolle und fürsorgliche Art. Doch Cooper denkt, dass er sein Herz schützen muss, egal wie sehr er Ava will und ich konnte seine Ängst so sehr fühlen.


Die Beziehung zwischen Ava und Cooper war eine Achterbahnfahrt – voller Höhen und Tiefen. Die Anziehung der beiden war von Anfang an spürbar und immer wenn sie sich näher kamen, haben sie für Schmetterlinge im Bauch und ein Lächeln auf den Lippen gesorgt. Die Art und Weise, wie die beiden für den jeweils anderen da waren und das Beste aus sich rausgeholt haben, war sehr schön zu lesen. Doch ihre Beziehung als Stiefgeschwister und Avas Abreisedatum sind Herausforderungen, die es den beiden nicht leicht machen.


Aber nicht nur die Protagonisten waren liebenswert, sondern auch (fast) alle Nebencharaktere. Insbesondere Steve (Coopers bester Freund) und Sara (Avas Cousine) habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Die beiden haben die Geschichte so gut ergänzt.


Dazu gibt es ein traumhaftes Setting im australischen Outback, welches lebendig und authentisch beschrieben wurde. Generell habe ich durchweg den flüssigen und leichten Schreibstil der Autorinnen geliebt.


• Fazit:

"Dirty Down Under" ist humorvoll, herzerwärmend und einfach wundervoll. Ava und Cooper sind zwei liebenswerte und authentische Protagonisten, die versuchen auf ihr Herz zu hören. Ein absolutes Wohlfühlbuch, dass ich jedem empfehlen kann.

Bewertung: 4,5 - 5 von 5 Sternen




Allgemeine Informationen 
TitelDirty Down Under
AutorKira Sunset und Maya Prudent
VerlagSelf Publish
GenreNew Adult Romance
FormatBuch / eBook
Preis14,99 € / 3,99 €
Seitenanzahl313


• Zusätzliche Informationen:

Ich möchte mich bei der Autorin für das Rezensionsexemplar bedanken. Es hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.