Rezension

This Love is Forever (The Maxwells 1) von Layla Hagen


• Worum geht es in "This Love is Forever (The Maxwells 1)"?

Um ihre Eltern finanziell zu unterstützen, beschließt Grundschullehrerin Lexi, in den Sommerferien als Kindermädchen zu arbeiten. Der reiche Unternehmer und alleinerziehende Vater Tate Maxwell stellt sie ein, es funkt sofort zwischen den beiden. Lexi versucht, ihre Gefühle zurückzuhalten, da Tate ihr Chef ist. Auch Tate zögert, seinem Herzen zu folgen, weil er nach der Trennung für seine Tochter vor allem eines will: Stabilität. Doch schon bald können sie sich nicht mehr zurückhalten und geben sich einander hin. Tate erkennt, dass Lexi genau die ist, die er und seine Tochter brauchen.

• Meine Meinung:

In "This Love is Forever" von Layla Hagen geht es um den Tate Maxwell, einem alleinerziehenden Vater, und Lexi Langley, einer Grundschullehrerin, die einen Sommer-Job sucht. Der angenehme und leichte Schreibstil der Autorin hat mir den Einstieg in die Handlung sehr leicht gemacht. 


Lexi ist eine unglaublich warmherzige Person, welche voll in ihrem Job als Grundschullehrerin aufgeht. Dazu ist sie ein absoluter Familienmensch, der alles für ihre Eltern tun würde. Lexi versteht sich auch von der ersten Sekunde an super gut mir Paisley, der neunjährigen Tochter von Tate. Die liebevollen Interaktionen zwischen den beiden haben mir sehr gut gefallen und der Geschichte eine erfrischende Leichtigkeit gegeben.


Tate, der verantwortungsbewusste CEO von Maxwell Wineries, war von Anfang sympathisch. Er ist in einer Großfamilie aufgewachsen und nimmt seine Rolle als alleinerziehender Vater sehr ernst. Paisley steht für Tate an erster Stelle, weswegen er lange Zeit keine ernste Beziehung hatte. Auch für seine Familie ist Tate immer da, wenn jemand Hilfe braucht. Ich mochte die Maxwell Familie sehr.


Die Beziehungsentwicklung zwischen Lexi und Tate war jedoch leider eher oberflächlich, da tiefergehende Gespräche und emotionale Verbindungen zu kurz kamen. Zudem drehten sich Lexis und Tates Gedanken ab der ersten Begegnung recht stark nur um die sexuelle Anziehung zu dem jeweils anderen, was mich etwas gestört hat. Auch die Dialoge sind meist kurz und Konflikte werden schnell gelöst. 


Obwohl der Anfang vielversprechend war, verblasste die Handlung mit der Zeit. Mein Highlight in der Handlung war definitiv Paisley mit ihrer liebenswerten Art. 

• Fazit:

"This Love is Forever" ist eine leichte und süße Single-Dad Romance mit einer tollen Großfamilie. Doch leider blieb die Handlung oft oberflächlich und ich habe mir mehr emotionaler Tiefe gewünscht.


Bewertung: 3 von 5 Sternen



Hier gehts zur Reihe auf der Verlagsseite: This Love is Forever (The Maxwells 1)


Allgemeine Informationen 
TitelThis Love is Forever (The Maxwells 1)
AutorLayla Hagen
VerlagEverlove (Piper)
GenreRomance
FormatBuch / eBook
Preis15,00 € / 9,99 €
Seitenanzahl352


• Zusätzliche Informationen:

Ich möchte mich beim Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken. Es hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.