Rezension

In Case We Trust von Tess Tjagvad  


• Worum geht es in "In Case We Trust"?

Nach dem Jurastudium will sich Gracie endlich als Anwältin bei Gold, Bright & Partners, einer der erfolgreichsten Kanzleien Bostons, beweisen. Aber der Konkurrenzkampf unter den jungen Anwält:innen ist härter als gedacht. Ihr größter Rivale in der Gruppe von ehrgeizigen Anfänger:innen ist der attraktive Ira, der zu allem Überfluss auch noch auf denselben Fall angesetzt wird. Trotz ihres schlechten Starts kommen sich die beiden bei spätabendlichen Recherchearbeiten schon bald immer näher. Doch Gracie verbirgt ein Geheimnis, das ihre Karriere gefährden könnte - und Ira als ihr größter Konkurrent auf keinen Fall erfahren darf ...

• Meine Meinung:

"In Case We Trust" war mein erstes Buch der Autorin Tess Tjagvad aber sicher nicht mein letztes. Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich schön, gefühlvoll und fesselnd. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.


Die Geschichte dreht sich um Gracie und Ira, die beide als junge Anwälte in der Kanzlei Gold, Bright & Partners anfangen. Gracie ist eine sympathische, leidenschaftliche und intelligente Protagonistin. Doch auch Gracie kämpft mit Unsicherheiten und Ängsten, welche sie nur noch authentischer gemacht haben. Ich konnte ihre Gedanken und Sorgen immer so gut nachvollziehen.


Der Protagonist Ira ist eher ruhig und gelassen und hat einen starken Sinn für Gerechtigkeit. Er arbeite hart für seine Träume aber wenn es darauf ankommt, ist ihm Teamwork wichtiger als Egoismus. Ira hat sich mit seiner aufmerksamen und liebevollen Art direkt in mein Herz geschlichen. 


Die Beziehung der Protagonisten entwickelt sich so stimmig und authentisch. Zuerst sind sie Rivalen, doch schnell wird den beiden klar, dass sie zusammen erfolgreicher sein werden. Dann kommen Gracie und Ira sich immer näher und auch das Knistern zwischen den beiden war immer deutlicher spürbar. Doch nicht nur das, auch ihre emotionale Verbindung wurde immer tiefer und ihre Kommunikation stand dabei stetig im Vordergrund. 


Dazu hat sie die Handlung rund um die Anwaltskanzlei sehr gut gefallen (und ich habe direkt Lust auf einen Suits rewatch bekommen). Die Nebencharaktere sind ebenfalls liebenswert und vielschichtig und tragen so zur Tiefe der Handlung bei. Ich mochte den Zusammenhalt der Gruppe wirklich sehr. Die Geschichte hat zudem einen spannenden Fall für den Ira und Gracie recherchieren, der die Spannung aufrecht erhielt.

• Fazit:

Ich habe „In Case We Trust“ einfach nur geliebt. Seit langem mal wieder ein Buch, wo „nur noch ein Kapitel“ immer mehr war. Eine Geschichte, bei der ich unbedingt Stellen markieren wollte, weil sie so schön geschrieben wurden. Dazu gibt es unglaublich wundervolle Protagonisten, eine schöne Liebesgeschichte, liebenswerte Nebencharaktere und eine tolle Handlung mit Suits-Vibes. Eine absolute Leseempfehlung!

Bewertung: 5 von 5 Sternen




Allgemeine Informationen 
TitelIn Case We Trust (Gold, Bright & Partners Band 1)
AutorTess Tjagvad
VerlagLYX
GenreNew Adult Romance
FormatBuch / eBook
Preis14,90 € / ß,99 €
Seitenanzahl496


• Zusätzliche Informationen:

Ich möchte mich bei dem Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken. Es hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.