Rezension

Cold as Ice von Piper Rayne


• Worum geht es in "Cold as Ice"?

Der Wettbewerb bei den Winter Classics ist hart genug. Aber die gesamte Pressetour mit einer Frau verbringen zu müssen, die mich hasst? Karma ist wirklich ein Miststück! 

Während Mia mich seit vier Jahren wegen dem, was zwischen ihrem Bruder und mir passiert ist, verabscheut, habe ich daran gearbeitet, die Schuldgefühle zu ignorieren, die an mir nagen. Als sie früher versucht hat, auf der Piste mit uns mitzuhalten, habe ich sie kaum wahrgenommen. Nun bereiten wir uns beide darauf vor, um Gold zu kämpfen, und sie geht mir nicht mehr aus dem Kopf …

• Meine Meinung:

In "Cold as Ice" geht es um Mia und Grady, die eine gemeinsame Vergangenheit teilen und in der Gegenwart für einen Sportwettbewerb wieder aufeinandertreffen. 


Mia ist eine starke Frau, die für ihre Träume kämpft und nicht aufgibt. Auch ihre Vergangenheit mit Grady, dem ehemaligen besten Freund ihres Bruder, kann Mia immer noch nicht loslassen. Dazu reißt das Aufeinandertreffen mit ihm alte Wunden wieder auf, doch das lässt Mia Grady spüren.


Auch Grady arbeitet seit Jahren hart für seine Träume als Snowboardprofi und kurz vor der Zielgeraden muss er sich einer weiteren Herausforderung stellen - den Geschehnissen der Vergangenheit. Mia macht es ihm alles andere als leicht und seine inneren Konflikte waren emotional. 


Die Chemie zwischen Mia und Grady ist spürbar, und das, obwohl die Vergangenheit zwischen ihnen steht. Ich mochte die Entwicklung der Beziehung und wie gut sich die beiden, trotz der Funkstille, noch kannten.


Der Schreibstil des Autorduos ist, wie gewohnt, leicht und humorvoll, wodurch sich das Buch gut an einem Stück lesen lässt. Die Nebencharaktere haben die Geschichte gut abgerundet und ich mochte die Dynamik der Freundesgruppen. 


Das Besondere an dieser Geschichte ist, dass sie ausschließlich aus der Perspektive von Grady erzählt wird. Doch durch die Kürze des Buches und der einseitigen Perspektive hat es mir an Tiefe gefehlt. Ich hätte gern Mias Gedanken und generell noch mehr von den beiden Protagonisten gelesen. 


• Fazit:

"Cold as Ice" ist eine süße Second Chance Sportsromance mit einem schönen winterlichen Setting. Leider ist das Buch mit weniger als 200 Seiten recht kurz, wodurch es mir an Tiefe gefehlt hat. Dennoch ist das Buch eine Leseempfehlung, besonders für kalte Wintertage.


Bewertung: 4 von 5 Sternen



Hier gehts zur Reihe auf der Verlagsseite: Cold as Ice (Winter Games 1)


Allgemeine Informationen 
TitelCold as Ice (Winter Games 1)
AutorPiper Rayne
VerlagPiper
Genre(Sports) Romance
FormatBuch / eBook
Preis15,00 € / 5,99 €
Seitenanzahl200


• Zusätzliche Informationen:

Ich möchte mich beim Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken. Es hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.