Rezension

After passion: Graphic Novel Teil 2 von Anna Todd


• Worum geht es in "After passion: Graphic Novel Teil 2"?

Teil 2 der Graphic-Novel-Adaption von After passion, dem ersten Band der international erfolgreichen After-Serie.

Tessa Young ist attraktiv und klug. Sie ist ein Good Girl. An ihrem ersten Tag an der Washington Central University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist ein Bad Guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Und er ist sexy, gut aussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war.

• Meine Meinung:

Ich habe mich sehr auf den zweiten Teil gefreut und es war wieder schön, in die Welt von Tessa und Hardin in graphischer Form einzutauchen. Die Handlung setzt am Ende vom ersten Teil an und geht nahtlos weiter. Die Umsetzung war wieder richtig gut und ich habe die Geschichte verschlungen. 


Auch wenn man in den Romanen natürlich mehr erfährt, hat das der Geschichte überhaupt nicht geschadet, weil alle wichtigen Szenen abgebildet wurden. 

Allerdings ist die Beziehung von Hardin und Tessa, wie auch in den Romanen und den Filmen, sehr toxisch.


Die graphische Umsetzung war, wie in Teil 1, wieder unglaublich toll und ich mag den Zeichenstil sehr. Die Charaktere sind sehr nahe an meinen Vorstellungen und am Ende gibt es auch wieder Zusatzmaterial.


• FAZIT:

Eine absolute Leseempfehlung für Fans von der Geschichte von Tessa und Hardin und auch für alle, die gerne eine Graphic Novel lesen. Ich freue mich auf die Fortsetzung!


4 von 5 Sternen


Allgemeine Informationen 
TitelAfter passion: Graphic Novel Teil 2
AutorAnna Todd
VerlagHeyne
GenreGraphic Novel
FormatBuch / eBook
Preis14,00 € / 9,99 €
Seitenanzahl192


• Zusätzliche Informationen:

Ich möchte mich bei dem Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken. Es hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.