Rezension

Lovelight Farms – Lichterglanz von B.K. Borison


• Worum geht es in "Lovelight Farms – Lichterglanz"?

Stella begreift schnell, dass es mehr braucht als heiße Schokolade und funkelnde Lichter, um die Finanzen ihrer kleinen Weihnachtsbaumfarm zu sichern. Kurzerhand nimmt sie am Wettbewerb einer berühmten Influencerin teil, um Lovelight Farms mit dem Preisgeld von 100.000 Dollar zu retten. Es gibt nur ein Problem: Um ihre Gewinnchancen zu maximieren, hat Stella bei der Bewerbung angegeben, dass sie die romantische Farm zusammen mit ihrem festen Freund führt – doch den gibt es nicht. Als Stella in die Endrunde kommt, liegt ihre letzte Hoffnung auf ihrem besten Kumpel Luka. Der macht sofort mit – und zwar viel zu gut. Und auf einmal steht nicht nur die Zukunft der Weihnachtsbaumfarm auf dem Spiel.

• Meine Meinung:

In "Lovelight Farms – Lichterglanz" geht es um Stella, die vor einem Jahr ihren Traum, die Weihnachtsbaumfarm "Lovelight Farms" zu übernehmen, verwirklicht hat. Mit der Farm verbindet sie viele schöne Erinnerungen mit ihrer Mutter und daher steckt ihr ganzes Herz in dieser Farm. Doch leider holt sie die Realität schneller ein als Stella lieb ist und sie braucht eine Lösung für die finanziellen Probleme. Das möchte Stella allein schaffen und lässt ihre "Partner", Layla und Beckett, von den Problemen auch erst nichts wissen. 


Stella ist nämlich eine ehrgeizige und loyale Person und möchte niemanden zur Last fallen oder im Stich lassen. Dazu ist Stella ein wenig chaotisch, was sie nur noch sympathischer gemacht hat. Mit der Teilnahme an dem Social-Media-Wettbewerb, erhofft sich Stella die Rettung für die Farm und um die Geschichte romantischer wirken zu lassen, soll Luka, ihr bester Freund ihren festen Freund spielen.


Luka ist ein ehrlicher und strukturierter Typ, der Daten(analysen) liebt. Er ist genauso herzlich und loyal wie Stella und besucht seine Familie in der Kleinstadt so oft wie es geht. Ich mochte Luka auch direkt von der ersten Seite an.


Die Freundschaft zwischen Stella und Luka ist unglaublich toll und die Dynamik der beiden ist von Anfang an was besonders. Vor allem die Geschichte, wie die zwei sich kennengelernt haben und dann zu Freunden wurden, war herzerwärmend. Die Veränderung ihrer Beziehung ist weniger von (un-) erwarteten Drama geprägt und dafür mehr von der Entwicklung der Gefühle von Stella und Luka. 


Auch wenn ich die Geschichte sehr mochte, war mir das Fake Dating zu wenig Fake Dating und die Handlung mit dem Wettbewerb (auf der Farm) kam mir etwas zu spät. Außerdem war mir Stella zum Ende hin ein bisschen zu naiv und das Ende wäre auch ohne das Drama zum Schluss perfekt gewesen.


• FAZIT:

Insgesamt ist "Lovelight Farms – Lichterglanz" eine süße Friends-to-Lovers WintergeschichteDas Setting in der Kleinstadt mit der Weihnachtsbaumfarm und die wundervollen Charaktere sorgen für eine absolute Wohlfühlatmosphäre. Das Buch ist perfekt für ein paar gemütliche Lesestunden in der Winterzeit!


Bewertung: 4 von 5 Sternen


Hier gehts zum Buch auf der Verlagsseite: Lovelight Farms – Lichterglanz


Allgemeine Informationen 
TitelLovelight Farms – Lichterglanz (Lovelight Farms-Serie Band 1)
AutorB.K. Borison
Verlagdtv
GenreRomance
FormatBuch / eBook
Preis13,00 € / 9,99 €
Seitenanzahl432


• Zusätzliche Informationen:

Ich möchte mich bei dem Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken. Es hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.