Rezension

Let's Play - Teil 2 von Leeanne M. Krecic


• Worum geht es in "Let's Play - Teil 2"?

Achtung: Klappentext vom zweiten Band einer zusammenhängenden Reihe !

Nicht genug, dass der Influencer Marshall, der Sams erstes Indie-Game in der Luft zerrissen hat, jetzt ihr neuer Nachbar ist – die schüchterne junge Frau sieht sich überall mit Herausforderungen konfrontiert, die jeden introvertierten Menschen zum Schwitzen bringen würden. Ihr bester Freund Link fragt sie nach einem Date; ihr Vorgesetzter Charles will sie durch Provokation aus der Reserve locken und löst dabei äußerst verwirrende Gefühle in Sam aus. Und dann ist da natürlich noch Marshall, der ganz anders ist, als sie vermutet hat …

• Meine Meinung:

Let's Play Teil 2 ist eine tolle Fortsetzung. Da die Handlung nahtlos am Ende von Teil 1 ansetzt, war ich auch wieder schnell in der Geschichte drin und konnte die Graphic Novel kaum aus der Hand legen.


Sam ist eine so authentische Protagonistin und ich habe bei jeder Herausforderung, der sie sich stellen musste, mit ihr mitgefiebert. Da Sam eher introvertiert ist, musste sie öfter über sich hinauswachsen und ich mochte ihre Entwicklung dabei.

Die männlichen Protagonisten Marshall, Link und Charles bekommen in diesem Teil noch mehr Aufmerksamkeit und man lernt sie noch besser kennen.


Im ersten Teil war der Fokus der Handlung mehr auf die Gaming Thematik gerichtet, was mir hier etwas gefehlt hat. Allerdings haben so die Charaktere mehr Platz in der Geschichte gehabt und man hat mehr über alle erfahren. Besonders die Rückblicke haben mich berührt, da hier Dinge, wie zum Beispiel einige der Freundschaften anfangen haben, erklärt wurden.


In den detaillierten Zeichenstil habe ich mich auch direkt verliebt. Alle Charaktere und Umgebungen waren so schön gezeichnet. Mein geheimes Highlight war auch in diesem Teil wieder Bowser (der Hund der Protagonistin Sam), der ist einfach zu süß.


• FAZIT:

"Let's Play - Teil 2" ist eine tolle, authentische und humorvolle Geschichte über Freundschaften, Gaming und auch die Arbeit. Dazu sind die Zeichnungen so schön und detailreich, wodurch die Handlung sehr lebendig wurde. Genau wie Teil 1 der Let's Play Reihe, ist der Teil 2 eine ganz klare Leseempfehlung. Ich freue mich auf die Fortsetzung!


5 von 5 Sternen


Hier gehts zum Buch auf der Verlagsseite: Let's Play - Teil 2


Allgemeine Informationen 
TitelLet's Play - Teil 2
AutorLeeanne M. Krecic
VerlagLYX
GenreGraphic Novel
FormatBuch
Preis16,00 €
Seitenanzahl191


• Zusätzliche Informationen:

Ich möchte mich bei dem Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken. Es hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.