Rezension

Kisses in the Snow von Leonie Lastella, Valentina Fast und Tonia Krüger


• Worum geht es in "Kisses in the Snow"?

Eine Lawine schneidet kurz vor Weihnachten ein Dorf in den Rocky Mountains vom Rest der Welt ab – und sechs junge Menschen sitzen dort eingeschneit fest: Ava und Mason, die schon lange ein Paar sind – doch ihre Beziehung kriselt.

Nolan aus dem Dorf, der all das hat, was Ava bei Mason fehlt. Hunter, Nolans bester Freund, der erstmals seit langem seine Heimat besucht. Peyton, seine Highschool-Liebe, die das Bed & Breakfast führt, in dem alle unterkommen. Und Grace, Hunters beste Freundin, die dieser zu seiner seelischen Unterstützung mitgebracht hat – und die eine große Wellenlänge zu Mason verspürt.

Während das Weihnachtsfest näher rückt, brechen sich zwischen ihnen allen unterdrückte Sehnsüchte, latente Konflikte und verbotene Gefühle Bahn …

• Meine Meinung:

"Kisses in the Snow" spielt in einem winterlichen Dorf, in dem drei Paare in den sechs Tagen vor Weihnachten zueinanderfinden. Die Geschichte wird aus den Perspektiven von Ava, Hunter und Grace erzählt. Dabei harmonieren die drei Schreibstille der Autorinnen Leonie Lastella, Tonia Krüger und Valentina Fast so gut, sodass ich trotz der Perspektivenwechsel immer gut im Lesefluss war. 


Alle drei Liebesgeschichten sind authentisch, romantisch und herzerwärmend. Dabei haben Ava und Nolan eher eine stürmische Chemie während Hunter und Peyton sehr schlagfertig und humorvoll sind. Grace und Mason sind eher ruhig und haben eine zarte Liebesgeschichte. Jedes Paar hat seine eigenen Charakteristika und Entwicklungen, was die Geschichte facettenreich und fesselnd gemacht hat.


Die winterliche Kulisse mit den verschneiten Berge verleiht der Geschichte eine zauberhafte Atmosphäre. Die Liebe zum Detail bei der Beschreibung der Landschaft schafft eine lebendige Umgebung, die zum (Weg-)Träumen in das verschneite Dorf einlädt. 


Neben den Liebesgeschichten haben aber auch Themen wie Familie, Freundschaft und Zusammenhalt einen Platz in der Geschichte gefunden. Die Themen und das schöne Setting haben die Geschichte sehr gut abgerundet.


Doch dadurch, dass es drei Liebesgeschichten gibt, fehlte es mir ein wenig an Tiefe bei den einzelnen Charakteren. Aber dafür fehlte auch einfach der Platz und die Handlung war trotzdem schön, weswegen es mich nicht allzu sehr störte.


• FAZIT:

"Kisses in the Snow" ist eine schöne romantische Geschichte mit vielen tollen Charakteren. Das Setting sorgt für eine wundervolle Winteratmosphäre und dazu gibt es auch noch eine tolle Christmas Playlist. Das Buch ist perfekt für ein paar schöne Lesestunden in der Weihnachtszeit.

 

Bewertung: 4 von 5 Sternen


Hier gehts zum Buch auf der Verlagsseite: Kisses in the Snow 


Allgemeine Informationen 
TitelKisses in the Snow
AutorLeonie Lastella, Valentina Fast und Tonia Krüger
Verlagdtv
GenreNew Adult Romance
FormatBuch / eBook
Preis15,00 € / 12,99 €
Seitenanzahl416


• Zusätzliche Informationen:

Ich möchte mich bei dem Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken. Es hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.