Rezension


Zodiac Love: Hope in Our Universes von Andreas Dutter


• Worum geht es in "Zodiac Love: Hope in Our Universe"?

Quinn war schon immer eher zurückhaltend und unsicher. Als er den Star-Astrologie-Kolumnisten Takeru kennenlernt, bringt dieser ihn mit seiner direkten Art ganz schön ins Schwitzen. Er hat ein Auge auf Quinn geworfen, woraus er kein Geheimnis macht. Doch Quinn steht noch vor weiteren Herausforderungen: Nach dem Schlaganfall seines Vaters ist er plötzlich verantwortlich für den Herrenausstatterladen der Familie. Mächtige Kundschaft, die Geheimgesellschaft Emerald Druids, bringt ihn und den Laden in Bedrängnis. Was Quinn nicht ahnt: Takeru verschweigt ein paar wesentliche Details über sich, die Quinn alles kosten könnten …

• Meine Meinung:

Im zweiten Band der Zodiac Love geht es auch wieder zurück nach Cork und diesmal geht es um die Protagonisten Quinn, dem schüchternen Stier, und Takeru, dem selbstbewussten Löwen.


Takeru ist ein cooler, mutiger und schlauer Charakter, welcher entschlossen für seine Ziele kämpft. Doch im Laufe der Geschichte lässt Takeru seine Fassade immer mehr bröckeln und es wird deutlich, dass auch er innere Wunden hat. Ich konnte seine Gedanken so gut nachempfinden und habe sehr mit ihm mitgefühlt. Auch Quinn sorgt bei ihm für weiteres Gefühlschaos, denn die beiden kommen sich für eine Kolumne, welche Takeru für seine Astrologie-Kolumne "Hope in Our Universe" schreiben will, näher.


Quinn ist eher ein ruhiger und schüchterner Charakter, welcher sich oft viel zu viele Gedanken macht. Er arbeitet im Herrenausstatterladen seines Vaters und Quinn belastet die geheimnisvolle Beziehung der Studierendenvereinigung "Emerald Druids" zum Herrenausstatterladen. Während Quinn versucht die ganzen Geheimnisse aufzudecken, versucht er auch herauszufinden, wer er eigentlich ist. Und als wäre das beides nicht schon nicht schwer genug, bringt Takeru ihn ziemlich durcheinander.


Die Beziehung zwischen Takeru und Quinn ist eher sanft und entwickelt sich langsam. Durch das Fake Dating für die Kolumne von Takeru kommen sie sich näher und lernen sich zu öffnen. Ich mochte, wie die beiden füreinander da waren, trotz der anfänglichen "Fake" Beziehung.


Auch wenn die Handlung rum um die geheimnisvollen Emerald Druids interessant war, zog sich die Geschichte an vielen Stellen leider in die Länge, was mich in meinem Lesefluss etwas gestört hat. Ich hätte mir mehr Spannung und generell ein paar weniger Seiten gewünscht.

• Fazit:

Alles in allem war auch der zweite Band der Reihe "Zodiac Love: Hope in Our Universe" eine süße Liebesgeschichte mit einer geheimnisvollen Nebenhandlung und interessanten Astrologie-Elementen. 


Bewertung: 3,5 - 4 von 5 Sternen



Hier gehts zur Reihe auf der Verlagsseite: Zodiac Love


Allgemeine Informationen 
TitelZodiac Love: Hope in Our Universe (Zodiac Love Band 2)
AutorAndreas Dutter
VerlagKnaur
Genre(Queer) New Adult Romance
FormatBuch / eBook
Preis14,00 € / 9,99 €
Seitenanzahl432


• Zusätzliche Informationen:

Ich möchte mich beim Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken. Es hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.