Rezension

Daisy Haites von Jessa Hastings


• Worum geht es in "Daisy Haites"?

Was bist du bereit, für die Liebe zu geben?

Alles, was sich die 20-jährige Daisy Haites wünscht, ist ein normales Leben. Aber das ist für sie einfach nicht drin: Ihr Bruder Julian ist Londons mächtigster Gangsterboss, und seine Geschäfte machen Daisys Leben ... kompliziert. Ihre Lage wird nicht einfacher, als sie sich in den verboten attraktiven und emotional unerreichbaren Christian Hemmes verliebt. 

Doch dann wird aus Freundschaft langsam, aber sicher mehr und die beiden müssen entscheiden, ob sie den Sprung ins Ungewisse wagen.

• Meine Meinung:

"Daisy Haites" ist der zweite Band des "Magnolia Parks Universum", doch diesmal dreht sich die Geschichte um Daisy und Christian. Die beiden Charaktere kennt man schon aus dem ersten Band der Reihe ("Magnolia Parks") und ihr Buch spielt auch parallel zu der Handlung von Band 1. 


Daisy Haites, eine junge, intelligente Medizinstudentin, ist die Schwester des berüchtigten Gangsterbosses Julian Haites. Dadurch ist ihr Leben alles andere als normal. Sie hat immer einen Bodyguards an ihrer Seite und wird regelmäßig von einem Polizisten ausgefragt. Dazu führt Daisy eine Freundschaft Plus mit Christian und kämpft mit ihren Gefühlen sowie mit ihrer Vergangenheit.


Christian Hemmes ist der Sohn einer Verbrecherfamilie. Er ist ehrlich und wird oft von seinen Gefühlen geleitet, was nicht immer gut ist aber ihn dadurch sehr menschlich macht. Auch Christian kämpft seine eigenen inneren Kämpfe und muss sich mit seinen Gefühlen für Magnolia und für Daisy auseinander setzen. 


Die Beziehung von Daisy und Christian ist ein Auf und Ab der Gefühle und das emotionale Choas bestimmt die Handlung. Doch das Knistern zwischen den beiden war deutlich spürbar und ihre Geschichte hat mich, genau wie Band 1, gefesselt. Ich wollte einfach immer wissen, wie es mit Daisy und Christian weitergeht. 


Trotz dieser positiven Aspekte hatte die Geschichte auch ein paar Schwächen. Die Liebesgeschichte zwischen Daisy und Christian war einerseits fesselnd, andererseits hatte ich mir insgesamt mehr Charakterentwicklung gewünscht. Dazu gab es eine Menge Fußnoten, die ich anfangs noch mochte, da es auch etwas ungewöhnliches und kreatives war, doch am Ende waren es mir einfach zu viele.

• Fazit:

"Daisy Haites" ist wieder eine Geschichte voller Drama und Liebe. Das emotionale Choas von Daisy und Christian zieht sich durch alle Seiten und fesselt einen auf seine eigene Art und Weise. 


Bewertung: 4 von 5 Sternen


Hier gehts zum Buch auf der Verlagsseite: Daisy Haites


Allgemeine Informationen 
TitelDaisy Haites (Magnolia Parks Universum, Band 2)
AutorJessa Hastings
VerlagKnaur
GenreNew Adult Romance
FormatBuch / eBook
Preis14,99 € / 9,99 €
Seitenanzahl544


• Zusätzliche Informationen:

Ich möchte mich beim Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken. Es hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.