Rezension

Ruling Destiny von Alyson Noël


• Worum geht es in "Ruling Destiny"?

Achtung: Klappentext vom zweiten Band einer zusammenhängenden Reihe !

Die Schülerinnen und Schüler der Gray Wolf Academy genießen eine besondere Ausbildung: Sie werden in der Kunst des Zeitreisens unterrichtet und »befreien« für ihren Schulleiter wertvolle Gegenstände aus der Vergangenheit. Nach ihrer triumphalen Rückkehr freut Natasha sich auf ihren neuen Auftrag im Italien der Renaissance, wo sie jene Artefakte finden soll, mit deren Hilfe man nichts weniger erhält als die totale Kontrolle über den Lauf der Zeit. Statt Braxton wird jedoch Killian mit ihr reisen und seine Aufgabe lautet ganz anders als ihre, denn er ist nicht dort, um für den Schulleiter seltene Kunstwerke zu beschaffen. Das größte Mysterium ist und bleibt dennoch Natashas eigene Geschichte. Um das zu lösen, wird sie die Unterstützung von Braxton benötigen, der weiterhin Geheimnisse vor ihr hat – und von Killian, der entweder die einzig ehrliche Person an der Academy ist oder der größte Lügner von allen …

• Meine Meinung:

"Ruling Destiny" ist der zweite Band der Gray Wolf Academy-Reihe. Die Handlung setzt nahtlos an Band 1 an, wodurch mir der erneute Einstieg in die Geschichte mehr als leicht fiel. Auch den flüssigen und fesselnden Schreibstil der Autorin mochte ich wieder sehr gern.


Die Geschichte dreht sich weiterhin um Natasha Clarke und ihr neues Leben in der Gray Wolf AcademyNatasha kämpft weiterhin mit der Wahrheit und der Frage, was wirklich mit ihrem Vater passiert ist. Auch wenn es ein paar Antworten auf offene Fragen aus dem ersten Band gab, erfährt Natasha weiterhin ständig neue Dinge. Dazu kommen dann ihre Erinnerungen, die nicht immer im Einklang mit dem Gesagten der Anderen sind. Doch ich hätte mir gewünscht, dass Natasha noch mehr hinterfragt und etwas weniger naiv gewesen wäre.


Braxton wirkt anfangs immer noch unnahbar und unglaublich geheimnisvoll, doch  im Laufe der Geschichte öffnet er sich immer mehr und offenbart neue Facetten. Aber im letzten Band hat sich schon eine Love Triangle Geschichte angedeutet und diese brachte Killian ins Spiel, der seinen eigenen Plan (bei Natasha) verfolgt.


Die Handlung selbst war wieder sehr spannend und abwechslungsreich. Es gab immer wieder neue Wendungen, Überraschungen und Geheimnisse rund um die Zeitreisen-Thematik und die ganzen Artefakte. Dazu waren die Epochen, in die die Protagonisten gereist, diesmal andere und dadurch war es nochmal interessanter.

Der Mittelteil der Geschichte zieht sich allerdings etwas und hätte für mich kürzer sein können. Doch im letzten Drittel nahm die Handlung wieder Fahrt auf und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

• FAZIT:

"Ruling Destiny", Band 2 Gray Wolf Academy-Reihe, hat mich erneut mit dem düsterem Academy-Setting und der spannenden Handlung über Zeitreisen fesseln können. Dazu die ganzen Charaktere, welche voller Geheimnisse stecken und mehr Fragen aufwerfen als sie Antworten geben. Ich bin schon sehr gespannt auf Band 3. 

 

4 von 5 Sternen 


Allgemeine Informationen 
TitelRuling Destiny (Gray Wolf Academy-Reihe Band 2)
AutorAlyson Noël
Verlagdtv
GenreYoung Adult Romantasy
FormatBuch / eBook
Preis23,00 € / 16,99 €
Seitenanzahl480


• Zusätzliche Informationen:

Ich möchte mich bei dem Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken. Es hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.