Rezension

Magnolia Parks von Jessa Hastings


• Worum geht es in "Magnolia Parks"?

Wie oft im Leben kannst du die große Liebe finden?

Magnolia Parks und BJ Ballentine sind füreinander bestimmt. Das wissen alle in der Londoner High Society. Doch BJ, Englands meistfotografierter Bad Boy, hat Magnolia das Herz gebrochen.

Verzweifelt versuchen sie, übereinander hinwegzukommen, nur um am Ende immer wieder zueinander zurückzukehren. 

Doch als sorgsam gehütete Geheimnisse enthüllt werden, stellt sich für Magnolia und BJ die Frage, wie oft man ein gebrochenes Herz wieder zusammensetzen kann.

• Meine Meinung:

"Magnolia Parks" ist eine Second Chance und Found Family Romance mit Gossip Girl Vibes, die in London spielt. Allein das hat mich super neugierig gemacht aber auch das ich vorher schon so viele gemischte Meinungen über das Buch gehört. Und was soll ich sagen? Die Geschichte von BJ und Magnolia hat mich, trotz all ihrer Probleme, unglaublich gefesselt und begeistert.


Magnolia, auch Parks genannt, wurde vor drei Jahren das Herz gebrochen. Doch BJ ist immer noch in ihrem Leben präsent. Magnolia versucht zwar, sich von BJ zu lösen und geht dabei neue Beziehungen ein aber es gelingt ihr einfach nicht. Ihre innere Zerrissenheit zwischen "ihn loslassen" und "ihm vergeben und neu anfangen" war so deutlich spürbar und ich habe sehr mit ihr gelitten. 


Auch BJ, der an der Trennung Schuld ist, kann Magnolia nicht loslassen. Dennoch verhält er sich oft egoistisch und verletzt Magnolia wiederholt. Dabei sagt BJ immer wieder, wie leid ihm alles tut. Allerdings passen seine Handlungen meist nicht zu seinen Worten und er trifft immer wieder fragwürdige Entscheidungen.


Die Handlung der Geschichte dreht sich um die Beziehung von BJ und Magnolia. Sie versuchen Freunde zu sein, doch so richtig funktioniert das nicht. Es gibt wenige Höhen und sehr viele Tiefen. Doch es gibt diese wenigen Augenblicke, inmitten der ganzen Dramen, wo die beiden zeigen, dass sie sich auf seltsame Weise lieben und daran festhalten wollen. Sowohl bei Magnolia als auch bei BJ sitzt der Schmerz der Trennung tief und das Loslassen des Anderen scheint unmöglich. Es ist eindeutig eine toxische Beziehung und es gibt ein ständiges Hin und Her.


Auch ich war während des Lesens total hin- und hergerissen. Einerseits wollte ich, dass sie es schaffen, aber andererseits irgendwie auch nicht. Die Beziehung von BJ und Magnolia ist definitiv ein emotionales Chaos, das einen fasziniert, frustriert und fesselt.


Dazu gibt es die Freundesgruppe der beiden, welche mehr wie eine Familie ist. Auch für die Freunde war die Trennung von Magnolia und BJ nicht einfach und belastet das Verhältnis. All diese Verbindungen waren sehr spannend und haben die Handlung bereichert.


Magnolia hat eine Stärke mit der ich allerdings nicht ganz so viel anfangen konnte. Sie kennt sich sehr gut mit Mode aus und daher gibt es auch viele ausführliche Beschreibungen der Kleidung im Buch. Das war nicht ganz so meins aber es passte zu ihrem Charakter und hat meinen Lesefluss nicht allzu sehr gestört. 

• Fazit:

"Magnolia Parks" ist eine emotionale Achterbahnfahrt, die mehr Tiefen als Höhen hatte. Ich habe vor allem die Gossip Girl Vibes aber auch die intensive Verbindung zwischen Magnolia und BJ geliebt. Trotz der ungesunden Beziehung der beiden, war die Geschichte so süchtig machend, dass ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte. Ich bin unglaublich gespannt auf die anderen Bände der Reihe.


Eine klare Leseempfehlung von mir, wenn einem viel Drama nichts ausmacht!  


Bewertung: 4,5 bis 5 von 5 Sternen


Hier gehts zum Buch auf der Verlagsseite: Magnolia Parks


Allgemeine Informationen 
TitelMagnolia Parks (Magnolia Parks Universum, Band 1)
AutorJessa Hastings
VerlagKnaur
GenreNew Adult Romance
FormatBuch / eBook
Preis14,99 € / 9,99 €
Seitenanzahl512


• Zusätzliche Informationen:

Ich möchte mich beim Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken. Es hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.