Rezension

Even the Stars Dream von Alex Parker und Katharina B. Gross


• Worum geht es in "Even the Stars Dream"?

Nach der Trennung seiner Band hat Sänger Jamie Hudson dem Musikbusiness abgeschworen. Deshalb sträubt er sich zunächst gegen die Idee seines Managers, einen Song mit der südkoreanischen K-Pop Band Get Over aufzunehmen. Denn die Koreaner verkörpern alles, was Jamie glaubt, verloren zu haben. Doch je näher er den Sänger Tae-joon kennenlernt, desto mehr bröckelt die Fassade des unnahbaren Musikers. Vor allem, als es zwischen ihm und Tae zu knistern beginnt, was nicht nur Jamies Leben gehörig auf den Kopf stellt. Denn auf einmal stehen beide vor der Frage, was wichtiger ist: ihre Karriere oder die Liebe.

• Meine Meinung:

In "Even the Stars Dream" geht es um Jamie Hudson und Tae-joon. Jamie kämpft noch mit der Trauer um seine Band Like We Used To, und verkriecht sich seit Wochen in seinem Apartment. Doch dann trifft er bei einer Award Show auf Tae-joon, welcher ohne Fragen zu stellen für Jamie während einer Panikattacke da ist. Doch dann stellt Jamie fest, dass Tae-joo Teil der K-Pop-Band Get Over ist und somit alles hat, wonach Jamie gerade trauert. Beide Protagonisten müssen sich Herausforderungen und inneren Konflikten stellen, da sie mit mehr kämpfen als zuerst ersichtlich ist.


Die Geschichte ansich bietet zudem einen tollen Einblick in die K-Pop-Industrie, die oft von harten Regeln, strengem Management und den Erwartungen der Öffentlichkeit geprägt ist. Themen, wie Selbstfindung und die Herausforderungen einer Beziehung, die geheim bleiben muss, haben in der Geschichte ihren Platz gefunden. Dazu gab es wunderschöne Settings in New York und in Seoul. 


Die Beziehung zwischen Jaemie und Tae-joon hat sich allerdings für mich etwas zu schnell entwickelt und es fehlte mir an Tiefe in ihrer Kennlernphase. Ich mochte die beiden sehr gerne und es gab viele schöne Momente zwischen Jaemie und Tae-joon aber ich hätte mir mehr Zeit für die Entwicklung ihrer Gefühle gewünscht. 


Obwohl die Handlung an manchen Stellen vorhersehbar war und das Drama gelegentlich Klischees bedient, gelingt es den beiden Autorinnen, eine wundervolle Atmosphäre zu schaffen. Besonders schön fand ich den Zusammenhalt der Band Get Over und die Freundschaft, die zwischen den Bandmitgliedern und Jamie entsteht.

• Fazit:

"Even the Stars Dream" ist eine süße Liebesgeschichte mit schönen Settings, einer wundervollen Atmosphäre und tollen Freundschaften. Auch die Einblicke in die K-Pop Welt waren spannend. Leider hat sich die Beziehung von Jaemie und Tae-joon zu schnell entwickelt, wodurch es den Gefühlen an Tiefe gefehlt hat. Dennoch ist das Buch eine Leseempfehlung.


Bewertung: 3,5 bis 4 von 5 Sternen



Hier gehts zur Reihe auf der Verlagsseite: Even the Stars Dream


Allgemeine Informationen 
TitelEven the Stars Dream
AutorAlex Parker und Katharina B. Gross
VerlagPiper
Genre(Queer) New Adult Romance
FormatBuch / eBook
Preis20,00 € / 2,49 €
Seitenanzahl438


• Zusätzliche Informationen:

Ich möchte mich beim Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken. Es hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.