Rezension

The Things we leave unfinished von Rebecca Yarros


• Worum geht es in "The Things we leave unfinished"?

Georgia Stanton steht am Tiefpunkt ihres Lebens. Nach einer schmerzhaften Scheidung kehrt sie in ihre Heimat Colorado zurück, um sich um den literarischen Nachlass ihrer Urgroßmutter zu kümmern. Scarlett Stanton war eine erfolgreiche Liebesromanautorin. Nur ein einziges Buch hat sie nie beendet – die Geschichte ihrer eigenen großen Liebe, die sie in den Wirren des Zweiten Weltkriegs fand und verlor.

Noah Harrison befindet sich als Autor auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Er bekommt von seinem Verlag die einzigartige Chance, das letzte Manuskript seines literarischen Idols zu beenden. Wäre da nicht Georgia. Georgia, die ihm auf jedem Schritt des Weges widerspricht und ohne deren Segen er kein einziges Wort schreiben darf. Und die ihn mit jedem Tag mehr fasziniert …

• Meine Meinung:

"The Things we leave unfinished" ist für mich das erste Buch der Autorin aber sicher nicht das letzte. Der Schreibstil der Autorin ist so flüssig und leicht lesbar und gleichzeitig so gefühlvoll. Es gibt zwei Handlungsstränge in dem Buch, welche abwechselnd erzählt werden.


In der Gegenwart geht es um Georgia und Noah. Georgia steht vor einem neuen Kapitel in ihrem Leben und geht dafür zurück in ihre Heimat. Von der Presse wird Georgia als Eiskönigin bezeichnet, doch schnell wird klar, dass dieses Image mehr als Selbstschutz dient. Doch mit Noah und seinem Auftrag, die letzte Geschichte der Urgroßmutter von Georgia (Scarlett) zu beenden, taut Georgia auf. Noah gibt nämlich alles dafür, um Scarletts Werk gebührend zu beenden. Dies führt nicht nur dazu, dass die beiden mehr über Scarlett und Jameson erfahren, sondern auch, dass sie sich immer besser kennenlernen und näher kommen. 


Mein Highlight war definitiv die Geschichte von Scarlett und Jameson, die in der Vergangenheit spielt. Nicht nur die beiden haben sich auf den ersten Blick verliebt, auch ich war von Anfang an von ihnen begeistert. Scarlett ist eine starke Protagonistin, die sich für ihr Land einsetzt und sich gegen die Erwartungen ihrer Eltern stellt. Auch Jameson hat sich dafür entschieden für den Frieden zu kämpfen. So begegnen sich die beiden und versuchen ab da an jede freie Minute miteinander zu verbringen. Scarlett und Jameson waren so sympathisch und ich habe sehr mit den beiden mitgefiebert. Ihre Beziehung war so herzerwärmend und besonders ihre Briefe haben mich berührt.


Die Verbindung der Geschichten mochte ich sehr, da die Beziehung von Georgia und ihrer Urgroßmutter etwas besonders war. Für mich waren die Handlungen durchgehend spannend und das Ende beinhaltete dann noch einen Plottwist, den ich nicht kommen sah. Es sind auch einige Tränen geflossen, da mich die Geschichten doch sehr berührt haben.


• Fazit:

"The Things we leave unfinished" beinhaltet nicht nur eine, sondern gleich zwei unglaublich schöne und gefühlvolle Liebesgeschichten, die das Herz berühren. Eine absolute Leseempfehlung.


Bewertung: 5 von 5 Sternen



Hier gehts zum Buch auf der Verlagsseite: The Things we leave unfinished


Allgemeine Informationen 
TitelThe Things we leave unfinished
AutorRebecca Yarros
VerlagKyss
GenreRomance
FormatBuch / eBook
Preis16,00 € / 9,99 €
Seitenanzahl576


• Zusätzliche Informationen:

Ich möchte mich beim Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken. Es hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.