Rezension

Seaside Hideaway - Unsafe von Leonie Lastella


• Worum geht es in "Seaside Hideaway - Unsafe"?

Eine einzige Nacht, ein furchtbares Verbrechen und Nevahs bisheriges Leben ist zerstört. Mit ihrer Familie taucht sie in dem Küstenstädtchen Rockaway Beach unter. Niemand darf erfahren, wer sie sind. Nevahs Leben wird bestimmt von Panikattacken und der Gefahr, die sie selbst hier einzuholen droht …

Bis sie Jackson – Jax – begegnet. Ihr gut aussehender, ständig feiernder Nachbar treibt sie mit seiner unvergleichlichen Art in den Wahnsinn, aber auch zurück ins Leben. Mit ihm fühlt sie sich wieder sicher und schon bald ist sie machtlos gegen die Gefühle, die er in ihr auslöst. Doch will sie ihre Familie nicht gefährden, darf sie eines nicht tun – ihm die Wahrheit sagen.

• Meine Meinung:

"Seaside Hideaway - Unsafe" ist der erste Teil einer Dilogie, welche eine zusammenhängende Handlung hat. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm, was mir den Einstieg in die Geschichte leicht gemacht hat. Dazu gibt es abwechselnd Kapitel aus den Sichten der Protagnisten, Nevah und Jax, wodurch ich die Gefühle und inneren Konflikte besser nachvollziehen konnte.


Nevah wirkt anfangs wie eine ruhige Persönlichkeit, die leidenschaftlich gern liest und fürs Studium lernt. Doch im Laufe der Geschichte wird klar, dass sie viel durchgemacht hat, weswegen sie so ist und Nevah eigentlich nur ihr altes, tolles Leben vermisst.

Jackson (Jax) wirkt zum Einstieg hingegen wie ein oberflächlicher Richboy. Er feiert gern und viel in seinem Strandhaus und hält die meisten Menschen (emotional) auf Abstand. Doch hinter dieser Fassade steckt ein Konflikt mit seinen Eltern, die nicht ehrlich zu ihm waren und er jetzt mit den Konsequenzen zu kämpfen hat.


Die Liebesgeschichte zwischen Nevah und Jax entwickelt sich erst langsam und dann doch recht schnell. Ich mochte die Dates, die Jax für Nevah und ihn (spontan) organisiert hat und wie Jax für sie da war. Aber es fehlte mir an Tiefe bei ihren Gefühlen und manche Handlungen der beiden wirkten zu überstürzt, bei der sich anfangs langsamen Entwicklung der Beziehung.


Bei der Handlung hätte ich mir in diesem ersten Teil mehr Drama, Spannung und Nervenkitzel gewünscht, insbesondere, da die Geschichte neben New Adult auch Romantic Suspense ist. Ungefähr ab Mitte des Buches verliert die Handlung jedoch leider an Fahrt, und es fehlt an einem echten Konflikt, den die Charaktere gemeinsam bewältigen müssen. Das Ende war mir dann auch zu schnell abgehandelt und hat mich etwas enttäuscht, da so viele Seiten dafür verwendet wurden, um die Hintergründe von Nevah, ihrem Bruder Miller und Jax aufzubauen. 


• FAZIT:

Alles im allem mochte ich die Liebesgeschichte zwischen Nevah und Jax, die Nebencharaktere und das Setting. Doch leider fehlte es mir an Spannung bei der Handlung, da der Suspense-Teil dieser Geschichte auch so viel weniger war als erwartet. 

 

3 - 3,5 von 5 Sternen 


Hier gehts zum Buch auf der Verlagsseite: Seaside Hideaway – Unsafe


Allgemeine Informationen 
TitelSeaside Hideaway – Unsafe (Seaside Hideaway-Reihe Band 1)
AutorLeonie Lastella
Verlagdtv
GenreNew Adult und Romantic Suspense
FormatBuch / eBook
Preis15,00 € / 9,99 €
Seitenanzahl448


• Zusätzliche Informationen:

Ich möchte mich bei dem Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken. Es hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.