Rezension

 Let's be bold von Nicole Böhm & Anabelle Stehl


• Worum geht es in "Let's be bold"?

Shae, Tyler, Ariana und Evie erleben alle früher oder später den bitteren Moment, in dem die eigenen Träume auf die harte Realität treffen. Doch die besondere Freundschaft zwischen den vieren hält sie aufrecht. Gemeinsam lernen sie voneinander, stärker, mutiger und freier durchs Leben zu gehen, und der Welt zu zeigen, wer sie wirklich sind.

• Meine Meinung:

Nachdem eine Freundin sehr von Let’s be wild (der erste Band der Be Wild-Reihe) geschwärmt hat, musste ich das Buch auch unbedingt lesen. Die Geschichte rund um Shae, Evie, Tyler und Ariana war ungewöhnlich und ist mir in dieser Form bisher nicht untergekommen. Aber ich fand sie wahnsinnig toll und so war nach dem Ende klar, dass ich Band 2 unbedingt lesen muss. Da es sich hier um einen Band 2 einer zusammenhängenden Reihe handelt, sind die Vorkenntnisse aus Band 1 zwingend nötig.

 

Der Schreibstil der beiden Autorinnen ist einfach super. Locker-leicht, modern und mitreißend, aber zugleich hat jeder Charakter in seiner Erzählperspektive eine eigene Art, seine eigene Geschichte zu erzählen. Trotz der vielen Erzählperspektiven ergibt die Geschichte insgesamt ein großes ganzes Bild und das mochte ich sehr. Die Freundschaft dieser ungleichen Clique ist einfach nur schön und macht ganz viel Spaß, gleichzeitig zeigen die Autorinnen aber auch, dass das Leben nicht immer nur toll, abenteuerreich und perfekt ist. Hier ist Platz für Fehler, für Entwicklungen und für Zweifel.

 

Die größte Stärke des Buches ist die Macht der Freundschaft, die so einzigartig und realistisch Einfluss auf die Geschichten der Protagonisten nimmt. Diese Bücher sind zugleich eine Lebensgeschichte, eine Liebesgeschichte an die Freundschaft und eine Mutmach-Verzweiflungsgeschichte voller echter Herausforderungen. Die in diesem Buch abgedeckten Aspekte sind so vielfältig, zeitgemäß und ehrlich, dass man sich verstanden und willkommen fühlt. Zwar geht die Handlung an vielen Stellen nicht so tief, wie es möglich gewesen wäre, aber da hier quasi vier Geschichten in einer stecken, kann man das auch nicht so sehr vorwerfen.

 

Let’s be bold ist eine kurzweilige Unterhaltung, die wirklich Freude bereitet, bei der man abschalten kann. Und trotzdem berührt mich das Buch, die verschiedenen Geschichten, die Dramen und Träume der vier Freunde. Und ich freue mich sehr, dass die jetzt doch Reihe weitergeht, denn ich könnte noch ganz viele weitere Teile rund um die vier Freunden lesen. 


• Fazit:

Abschließend fand ich beide Bücher der Be Wild-Reihe wirklich toll und hatte viel Freude mit ihr. Let’s be bold ist genauso stark wie der Vorgängerband und kann mit einer tollen Freundesgruppe, zeitgenössischen Themen und jeder Menge positiver Energie begeistern. Diese Geschichte hat definitiv einen Platz in meinem Herzen.

Bewertung: 4 von 5 Sternen


Hier gehts zum Buch auf der Verlagsseite: Let's be bold


Allgemeine Informationen 
TitelLet's be bold
AutorNicole Böhm, Anabelle Stehl
VerlagMIRA Taschenbuch
Genre(Liebes-) Roman
FormatBuch / eBook
Preis15,00 € / 9,99 €
Seitenanzahl384


• Zusätzliche Informationen:

Ich möchte mich für das Rezensionsexemplar beim Verlag bedanken. Es hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.