Rezension

 Charming Rogue von Olivia Hayle


• Worum geht es in "Charming Rogue"?

Hayden Cole war der Bad Boy der Stadt und der beste Freund meines Bruders. Als ich etwas mit ihm anfing, war niemand wirklich glücklich darüber. Doch das war mir egal, denn wir liebten uns. Plötzlich verließ er ohne ein Wort die Stadt und brach mir mein Herz. Ich wollte ihn nie, nie wieder sehen. Und jetzt, 10 Jahre, später steht er vor mir. Genauso sexy wie früher. Und er will mich zurück… 

• Meine Meinung:

"Charming Rogue" von Olivia Hayle hat mir durch den leichten Schreibstil den Einstieg in die Geschichte einfach gemacht. Die Geschichte wird auch abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten, Lily und Hayden, erzählt. Das hat es leichter gemacht, sich in die Gedanken und Handlungen der Protagonisten hineinzuversetzen. Zudem verwendet die Autorin geschickt Zeitsprünge zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart, was ich generell sehr liebe.


Lily ist eine sympathische Protagonistin, welche aus einer wohlhabenden Familie, mit hohen Erwartungen an sie, stammt. Die ganze Zeit versucht sie, diesen Erwartungen ihrer Familie gerecht zu werden, und trägt dabei die (emotionale) Last. Hayden hingegen ist familiär das Gegenteil - er hat keine große Familie und auch keine finanzielle Sicherheit. Doch dann bekommt sein Onkel ein Job bei Lilys Familie und Hayden wird der beste Freund von Lilys Bruder. 


Lily und Hayden haben von Anfang an eine besondere Verbindung, welche sich später zu einer geheimen Beziehung entwickelt. Doch dann verschwindet Hayden plötzlich ohne ein Wort, und Lilys Welt bricht auseinander. 


Die Bindung zwischen Hayden und Lily ist spürbar, und die Chemie zwischen ihnen war stark - trotz der zehn Jahre ohne Kontakt. Ich fand es toll, dass Lily sich im Laufe der Geschichte zu einer mutigeren Person, die endlich ihre eigenen Wünsche und Ziele verfolgt, entwickelt. Und ich mochte sehr, dass Hayden sie dabei sehr unterstützt hat. Dennoch hätte ich mir, nachdem was war, gewünscht, dass Lily Hayden noch etwas mehr bzw. länger um sie hätte kämpfen lassen. 


Auch wenn ich die Geschichte gab es Momente, in denen die Handlung etwas zäh und langatmig war. Die Charaktere hätten meiner Meinung nach etwas mehr Tiefe und mehr Facetten vertragen können.


• Fazit:

Alles im allem war die Second Chance-Geschichte von Lily und Hayden "Charming Rogue" eine unterhaltsame und leichte Lektüre. Auch wenn das Buch an einigen Stellen etwas mehr Schwung und Emotionen vertragen hätte, konnte mich dieses Buch gut unterhalten und ist eine Leseempfehlung für alle, die mal etwas leichtes für Zwischendurch suchen.

Bewertung: 4 von 5 Sternen


Hier gehts zum Buch auf der Verlagsseite: Charming Rogue


Allgemeine Informationen 
TitelCharming Rogue (The Paradise Brothers 1)
AutorOlivia Hayle
VerlagMore
GenreRomance
FormatBuch / eBook
Preis14,99 € / 9,99 €
Seitenanzahl335


• Zusätzliche Informationen:

Ich möchte mich für das Rezensionsexemplar beim Verlag bedanken. Es hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.