Rezension

Stealing Infinity von Alyson Noël


• Worum geht es in "Stealing Infinity"?

Warum sich Zeit lassen, wenn man sie stehlen kann?

Natasha Clarke ist die totale Außenseiterin an ihrer Highschool, als sie unvermittelt eine Einladung in einen mysteriösen Club erhält. Dort entdeckt sie einen Grabstein mit ihrem Namen. Kurz darauf wird es um sie schwarz. Alles nur ein Traum? Als sie am nächsten Morgen erwacht, ist Natashas Leben vollkommen auf den Kopf gestellt. Ihr wird Diebstahl vorgeworfen, sie fliegt von der Schule – und erhält das überraschende Angebot, an die Gray Wolf Academy zu wechseln. Dort stehen allerdings nicht nur Geschichte und Kunst auf dem Lehrplan. Mithilfe von Braxton, ihrem gut aussehenden Mitschüler, will Natasha das Mysterium der Academy lüften und merkt bald: Die Eliteschule hütet noch mehr dunkle Geheimnisse …

• Meine Meinung:

"Stealing Infinity" ist für mich das erste Buch von Alyson Noël aber es wird definitiv nicht das letzte gewesen sein. Die Geschichte ist ein vielversprechender Auftakt der Gray Wolf Academy Reihe mit düsterem Academy-Setting und einer spannenden Handlung über Zeitreisen


Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und fesselnd, sodass ich das Buch nur schwer aus der Hand legen konnte. Direkt der Prolog hat mich sehr neugierig gemacht und viele Fragen aufgeworfen.


Die Geschichte dreht sich um Natasha Clarke und wie sich ihr Leben plötzlich komplett ändert. Früher war sie eine gute Schülerin und beliebt, doch seit ihr Vater nicht mehr da ist, gibt sich Natasha kaum noch Mühe in der Schule. Doch dann treten Elodie und Braxton in Natasha's Leben und sie erhält die Chance neu anzufangen. Sie wird an der Gray Wolf Academy aufgenommen, doch dafür muss Natasha alles und jeden zurücklassen.


Natasha wurde mir mit jedem Kapitel immer sympathischer. Sie hinterfragt so gut wie alles, was an der Academy vor sich geht aber bleibt trotzdem vorsichtig. Denn sie hat plötzlich immer mehr Erinnerungen an ihre Vergangenheit und ihren Vater, die Natasha lieber für sich behält. Ich habe die ganze Zeit mit ihr mit gerätselt. 


Braxton ist ein geheimnisvoller Typ, von dem Natascha direkt fasziniert ist. Braxton ist für sie da und hilft ihr sich an der Gray Wolf Academy einzuleben. Obwohl man auch Braxton im Laufe der Geschichte besser kennenlernt, ist er immer noch voller Geheimnisse.


Die Handlung ist durchgehend spannend und besonders das letzte Drittel hatte mich völlig gepackt. Es gab immer mehr neue Erkenntnisse, Charaktere und Erinnerungen, wodurch ich nur noch mehr Fragen hatte. Insbesondere welche Rolle werden Nataschas Erinnerungen noch spielen? Und wem kann man wirklich vertrauen? 


Die Beziehung zwischen Natasha und Braxton entwickelt sich langsam und gleichzeitig irgendwie schnell. Da Natasha auch immer wieder sagt, dass sie Braxton nicht wirklich kennt, konnte ich die Gefühle der beiden nicht ganz nachvollziehen. Mir hat ein wenig die Tiefe der Charaktere gefehlt und bei der Liebesgeschichte hätte ich mir Emotionen gewünscht. Doch da es sich um Band 1 einer Reihe handelt, hoffe ich auf mehr in den nächsten Teilen.


• FAZIT:

"Stealing Infinity" von Alyson Noël ist ein starker und gelungener Auftakt der Gray Wolf Academy Reihe. Ich mochte die Mischung aus dem düsteren Academy-Setting und den Zeitreise-Elementen richtig gerne. Die Handlung wurde mit jedem Kapitel spannender und ich habe noch so viele Fragen. Ich bin sehr gespannt auf den nächsten Band!

 

4 von 5 Sternen 


Allgemeine Informationen 
TitelStealing Infinity
AutorAlyson Noël
Verlagdtv
GenreYoung Adult Romantasy
FormatBuch / eBook
Preis22,00 € / 16,99 €
Seitenanzahl576


• Zusätzliche Informationen:

Ich möchte mich bei dem Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken. Es hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.