Rezension


It happened one Summer von Tessa Bailey


• Worum geht es in "It happened one Summer"?

Piper Bellinger ist ein Hollywood-It-Girl. Doch als sie wegen einer außer Kontrolle geratenen Party (und möglicherweise einem klitzekleinen Einbruch in einen Hotel-Pool) im Gefängnis landet, reißt ihrem Stiefvater der Geduldsfaden. Er dreht ihr den Geldhahn ab und schickt sie in den kleinen Küstenort Westport, wo ihr leiblicher Vater aufgewachsen ist – um sich dort um die heruntergekommene Bar der Familie zu kümmern.

Piper ist noch keine fünf Minuten in Westport, als ihr der grummelige muskelbepackte Fischer Brendan in die Quere kommt. Er glaubt, dass sie keinen einzigen Tag durchhält. Aber Piper hat es satt, von allen für ein dummes Blondchen gehalten zu werden. Und nur weil sie bei ihrem ersten Versuch zu kochen beinahe die Bar niederbrennt, heißt das noch lange nicht, dass sie aufgibt. Sie wird es allen beweisen. Vor allem diesem ärgerlich attraktiven Fischer …

• Meine Meinung:

Piper ist ein klassisches It-Girl. Sie lebt in LA, geht auf viele Partys und wird von ihrem Stiefvater finanziert. Zudem ist es Piper wichtig, was andere von ihr denken und wie viele Likes ihr neuster Instagram Post hat. Doch die Entwicklung, die Piper im Laufe der Geschichte durchmacht, hat mich sehr positiv überrascht. In Westport fängt Piper immer mehr an im Hier und Jetzt zu leben und zeigt, dass auch sie mit Unsicherheiten zu kämpfen hat. Aber Piper gibt nie auf und das mochte ich sehr an ihr. 

Brendan, der mürrische Kapitän, ist da eher das komplette Gegenteil. Er lebt in einer Kleinstadt, arbeitet hart für sein Geld und liebt seinen geplanten Alltag. Trotz seiner rauen Art hat Brendan ein gutes Herz und ist immer bereit zu helfen. Für Piper würde Brendan alles tun - sogar von seinen Routinen abweichen. Das hat mein Herz sehr erwärmt.


Die Beziehung zwischen Piper und Brendan hat mich vom ersten Aufeinandertreffen an begeistert. Die Chemie zwischen den beiden war einfach so gut und das Knistern immer deutlich spürbar. Dazu haben mich humorvollen Dialoge oft zum Lachen gebracht. Es war schön zu beobachten, wie sie sich gegenseitig guttun und den anderen aus der Comfortzone holen.


Obwohl ich die Geschichte mochte, bin ich mit dem Schreibstil (Erzähler-Sicht) anfangs nicht warm geworden und das hat meinen Lesefluss etwas gestört. 


• Fazit:

Die Geschichte von Piper und Brendan ist eine schöne Sommer Romance mit Setting in einer kleinen Hafenstadt. Es gibt tolle Charakterentwicklungen der Protagonisten, eine gefühlvolle Liebesbeziehung und ganz viel Humor. „It happened one Summer“ ist definitiv eine Empfehlung für alle RomCom Fans. 


Bewertung: 4 von 5 Sternen



Hier gehts zum Buch auf der Verlagsseite: It happened one Summer


Allgemeine Informationen 
TitelIt happened one Summer
AutorTessa Bailey
VerlagKyss
GenreRomance
FormatBuch / eBook
Preis14,00 € / 9,99 €
Seitenanzahl400


• Zusätzliche Informationen:

Ich möchte mich beim Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken. Es hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.