Rezension



Emily in Paris von Catherine Kalengula


• Worum geht es in "Emily in Paris"?

Als Emily Cooper einen Job bei der Pariser Marketingagentur Savoir landet, kann sie ihr Glück kaum fassen. Sie, das Mädchen aus Chicago, reist tatsächlich nach Paris, die Stadt der Liebe, der köstlichen Pains au chocolat und der Mode! Ein Traum wird wahr – wären da nicht die sprachlichen Barrieren sowie ihre neue Chefin und die Kollegen, die sie nicht ganz so herzlich empfangen, wie erhofft. Und dann ist da noch Emilys charmanter Nachbar Gabriel, der ein Wirrwarr der Gefühle in ihr auslöst! Aber so leicht lässt sich die clevere Amerikanerin nicht unterkriegen. Denn was wäre ein Abenteuer in Paris ohne ein wenig Drama und Leidenschaft?

• Meine Meinung:

"Emily in Paris" ist der Roman zu der gleichnamigen Serie, welche ich sehr geliebt habe. Der Schreibstil der Autorin ist humorvoll und leicht zu lesen, wodurch man schnell in die Geschichte einsteigen konnte. Die kurzen Kapitel lassen einen nur so durch das Buch fliegen aber dadurch fehlte es mir auch etwas an Tiefe bei den Emotionen.


Die Abenteuer von Emily in ihrer neuen "Heimat" Paris sind genauso unterhaltsam und fesselnd wie die Serie. Emily bringt frischen Wind in die französische Agentur, doch ihre amerikanische Lebenseinstellung und die Sprachbarriere sorgen für einige Konflikte. Die Handlung rund um das Thema Marketing und Mode fand ich sehr interessant.


Emily ist eine sympathische und authentische Protagonistin. Durch die kulturellen Unterschiede tritt sie in das ein oder andere Fettnäpfchen, doch wie sie damit umging hat sie nur noch sympathischer gemacht. Aber auch die anderen Charaktere wie Gabriel und Emilys Kollegen aus der Agentur mochte ich sehr.


Der Roman ist eine gute Ergänzung zur Serie und wird auch durch die Bilder aus der Serie (in der Mitte des Buches) nochmal lebendiger. Doch durch die recht kurzen Kapitel und der schnelllebigen Handlung, könnte es für alle, die die Serie nicht gesehen haben, etwas zu oberflächlich sein.


• Fazit:

Der Roman "Emily in Paris" ist eine charmante Geschichte mit einem unglaublich tollem Setting. Für Fans der Netflix-Serie ist das Buch eine tolle Ergänzung. 


Bewertung: 3,5 bis 4 von 5 Sternen




Allgemeine Informationen 
TitelEmily in Paris (Band 1)
AutorCatherine Kalengula
VerlagBlanvalet
GenreRomance
FormatBuch / eBook
Preis12,00 € / 7,99 €
Seitenanzahl272


• Zusätzliche Informationen:

Ich möchte mich beim Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken. Es hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.