Rezension


After passion: Graphic Novel Teil 1 von Anna Todd


• Worum geht es in "After passion: Graphic Novel Teil 1"?

Tessa Young ist attraktiv und klug. Sie ist ein Good Girl. An ihrem ersten Tag an der Washington Central University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist ein Bad Guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Und er ist sexy, gut aussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war.

• Meine Meinung:

Erneut hat mich die Geschichte von Tessa und Hardin in ihren Bann gezogen. Diesmal in der Form einer Graphic Novel, welche an die Romane angelehnt ist. Bereits nach den ersten Seiten konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und hab die Geschichte an einem Stück verschlungen.


Tessa ist ein klassisches Good Girl und mit Hardin, dem Bad Boy, treffen hier zwei Welten aufeinander, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Dennoch ist die Anziehung zwischen den beiden unglaublich stark. Auch wenn man in den Romanen natürlich mehr erfährt, hat das der Geschichte überhaupt nicht geschadet, weil alle wichtigen Szenen abgebildet wurden. 

Allerdings ist die Beziehung von Hardin und Tessa, wie auch in den Romanen und den Filmen, sehr toxisch.


Die graphische Umsetzung ist unglaublich gut und die Charaktere kommen meinen Vorstellungen hier auch sehr nahe. Am Ende findet man Zusatzmaterial zu den Charakteren und dem Entstehungsprozess, was ich wirklich toll fand.


• FAZIT:

Eine absolute Leseempfehlung für Fans von Tessa und Hardin und für alle, die die Geschichte mit den wichtigsten Aspekten lesen möchten. Ich freue mich auf die Fortsetzung!


4,5 von 5 Sternen


Allgemeine Informationen 
TitelAfter passion: Graphic Novel Teil 1
AutorAnna Todd
VerlagHeyne
GenreGraphic Novel
FormatBuch / eBook
Preis14,00 € / 9,99 €
Seitenanzahl192


• Zusätzliche Informationen:

Ich möchte mich bei dem Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken. Es hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.