Rezension

Home for Love von Josie Charles


• Worum geht es in "Home for Love"?

Shanes Neustart in seiner Heimatstadt Grand Haven könnte nicht schlechter beginnen. Gleich an seinem ersten Abend verirrt sich eine Katze auf sein Grundstück und demoliert den Lack seines geliebten Autos. Als die Besitzerin bei ihm klingelt, traut er seinen Augen kaum. Mayleen Allen, die schönste Frau des Ortes und seine frühere Jugendliebe, fordert ihr Haustier zurück und wirkt alles andere als erfreut über das Wiedersehen. Sie hat sich seit der Highschool kaum verändert und obwohl Shane nicht an Schicksal glaubt, ist er sich sicher, dass ihr Auftauchen etwas zu bedeuten hat ...

Mayleen hasst Lügner, Angeber und Shane Weston. Vor allem Letzteren wollte sie nie wiedersehen, seit er ihr auf der Highschool das Herz gebrochen hat. Blöd nur, dass sich ihre Katze ausgerechnet in den Garten des ehemaligen Herzensbrechers geschlichen und dort randaliert hat. Shane, der ihr neuer Nachbar ist und eine protzige Strandvilla bewohnt, scheint sich allerdings verändert zu haben. Er wirkt reifer und nimmt das Leben ernster ... Zumindest glaubt May das, bis er ihr als Wiedergutmachung für das beschädigte Auto ein Date vorschlägt.

• Meine Meinung:

Bei diesem Buch handelt es sich um einen Second Chance Liebesroman, d.h. die Protagonisten haben bereits eine gemeinsame Vergangenheit und treffen dann in der Geschichte wieder aufeinander. Die Protagonisten, Mayleen und Shane, kennen sich schon ewig. In der Highschool Zeit kam es dann zu einem Missverständis und dadruch ist nie etwas festes aus ihnen geworden. 


Während Mayleen (May) die letzten Jahre in dem Cafe ihrer Eltern „Cake with a View“ gearbeitet hat, ist Shane um die Welt geflogen. May liebt ihre Heimat und konnte sich auch nie vorstellen, irgendwann nicht mehr dort zu leben. Shane ging es da komplett anders, weswegen er viel gereist und die verschiedensten Länder erkundet hat. Doch als Shane in seine Heimat zurückkehrt, kommen die zwei sich wieder näher.


May möchte später das Cafe ihrer Eltern übernehmen. Das „Cake with a View“ macht sie, trotz der stressigen Arbeit, einfach glücklich und in freien Momenten genießt sie am liebsten einfach den Ausblick auf den Strand. May ist eine bodenständige, humervolle und wunderschöne Frau. 


Besonders die Kleinstadt, die die Autorin hier geschaffen hat, mochte ich sehr. Mit all den Cafes, dem Strand und den Bewohnern, die immer für den anderen da sind, konnte ich mich einfach nur Wohlfühlen. Auch die Nebencharaktere waren sehr gut ausgearbeitet und haben die Geschichte perfekt abgerundet. Mays Opa, ihre Eltern und Shanes Schwester haben mir mit am besten gefallen. 


Das Buch lies sich genrell gut lesen durch den harmonischen und leichten Schreibstil der Autorin. Auch die Perspektivenwechsel innerhalb der Kapitel fand ich sehr gut umgesetzt und haben den Lesefluss überhaupt nicht gestört.


Die Handlung war mir nur etwas zu vorhersehbar und das Ende kam ziemlich schnell und abrupt



• FAZIT:

Alles in allem habe ich das Lesen der Geschichte genossen. Neben dem traumhaften Setting, gibt es mehr Tiefgang als erwartet, tolle Nebencharaktere und eine alte Liebe, die eine zweite Chance erhält.


3,5 von 5 Sternen


Allgemeine Informationen 
TitelHome for Love
AutorJosie Charles
VerlagSelf Publish
GenreLiebesroman
FormatBuch / eBook
Preis10,99 € / 2,99 €
Seitenanzahl294


• Zusätzliche Informationen:

Ich möchte mich bei der Autorin für das Rezensionsexemplar bedanken. Es hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.