Rezension



Allgemeine Informationen 
TitelRight Here - Stay With Me
(On Ice - Band 1)
AutorAnne Pätzold
VerlagLYX
GenreNew Adult Romance
FormatBuch / eBook
Preis 12,90 € / 9,99 €
Seitenanzahl495


• Worum geht es in "Right Here - Stay With Me"?

Was, wenn mein Herz für das Eiskunstlaufen gemacht ist - aber der Rest von mir nicht?

Es gibt nichts auf der Welt, das Lucy mehr liebt als das Eiskunstlaufen - wäre da nicht die Tatsache, dass sie es nach wie vor nicht geschafft hat, einen dreifachen Rittberger zu landen. Zu allem Überfluss haben ihre Eltern ihr jetzt ein Ultimatum gesetzt: Wenn Lucy beim nächsten Wettkampf nicht gewinnt, muss sie das Marketingstudium wieder aufnehmen, das sie so unglücklich gemacht hat. Ein einziger Monat bleibt Lucy, um ihre Kür zu perfektionieren. Doch ausgerechnet da lernt sie Jules kennen, der ihr Herz schneller schlagen lässt als jemals irgendjemand zuvor. Eigentlich darf Lucy sich jetzt keine Ablenkung erlauben - zumal sie schnell bemerkt, dass Jules mit seinen ganz eigenen Dämonen zu kämpfen hat ...


• Meine Meinung:

Alles was ich noch vorm Lesen wusste, war, dass es um Eiskunstlaufen geht. Ich finde diese Sportart unglaublich schön und anmutig. 😍 Die Protagonistin Lucy steht schon sehr lange auf dem Eis und trainiert für einen sehr wichtigen Wettkampf. Ihre Leidenschaft für den Sport war anfangs deutlich spürbar.


Jules tritt in Lucy’s Leben mitten in den Wettkampfvorbereitungen. Ich fand ihn wirklich sehr sympathisch und mochte sehr, dass er seine Emotionen relativ offen zeigt. Er kümmert sich auch liebevoll um seinen kleinen Bruder (in den habe ich mich auch bisschen verliebt - er war einfach zu niedlich 🥰). Aber er kämpft auch mit sich und trägt seine eigenen, dunklen Päckchen. 


Allerdings war ich von dem Hauptkonflikt zum Ende hin etwas genervt. Lucy weiß nicht so recht, was sie mit ihrer Zukunft anfangen soll und hat nicht das beste Verhältnis zu ihren Eltern. Aber sie spricht einfach nicht darüber. Ihr innerer Konflikt hat sich für mich zu oft wiederholt und mit der Auflösung (also dem Ende) war ich dann leider auch nicht zufrieden. Ich denke, dass 100 Seiten weniger, der Geschichte gut getan hätten.


• FAZIT:

Insgesamt war es eine süße Geschichte, die mehr Tiefgang hatte als erwartet. Auch der Schreibstil der Autorin, die Atmosphäre und der Handlungsgrundgedanke waren wirklich toll. Es zog sich leider in die Länge und konnte mich schlussendlich nicht wirklich überzeugen. 


Bewertung: 3,5 ⭐️ 


• Zusätzliche Informationen:

Ich möchte mich bei dem Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken. Es hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.