Rezension




Allgemeine Informationen 
TitelBad Valentine:
Er wird dich verderben
(Band 1)
AutorCrystal May
VerlagFederherz
GenreDark Romance, Erotik
FormatBuch / eBook
Preis 9,99 € / 2,79 €
Seitenanzahl212


Ein paar Informationen Vorweg:

Es handelt sich um ein Buch aus dem Genre „Dark Romance“. Die Geschichte beinhaltet Manipulation, wie es der Klappentext sowie das Vorwort versprechen.


• Worum geht es in "Bad Valentine: Er wird dich verderben"?

Ich werde dafür bezahlt, dich zu verführen. Dich zu manipulieren. Um dich zu zerstören.

Denn das ist es, was ich kleinen verwöhnten Prinzessinnen antue.


Elliot

Weil meine Schwester von meinem Verlobten schwanger ist, muss ich von heute auf morgen mein Leben in den Griff bekommen. Entweder suche ich mir Job und Mann – oder Mom übernimmt das für mich. Ganz ehrlich: Ich habe keinen Nerv auf einen dieser mehrfach geschiedenen, versnobten Typen aus ihrem Reiche-Leute-Club. Und das alles zwei Tage vor dem Valentinstag!


Die beste Alternative:

Ich besorge mir einen Callboy, der meinen neuen schwer verliebten Freund spielt. So kurzfristig hat aber nur einer Zeit. Und der nimmt normalerweise nur ganz spezielle Aufträge an ...


Asher

Du sagst, du brauchst einen Callboy für den Valentinstag. Stattdessen bekommst du mich. Du denkst, durch mich wirst du dir deine Freiheit erkaufen, doch stattdessen läufst du mir in die Falle. Du glaubst, du kannst mich für deine Zwecke missbrauchen, dabei bist du bloß eine verwöhnte kleine Prinzessin, die ihren Willen nicht bekommt. Diesen Willen werde ich brechen, Elliot. 

Dein Leben gehört mir…



„Wenn ich vorhin dachte, dass er wie ein gefährlicher Dämon auf mich wirkt, dann weiß ich nicht, wie ich ihn jetzt beschreiben soll. “ 

- Crystal May in Bad Valentine: Er wird dich verderben (S.79)


• Meine Meinung:

Das Cover ist wirklich unglaublich schön und passt so gut zum Valentinstag. Würde der Untertitel nicht mit drauf stehen, könnte man annehmen, dass einen eine rosarote, süße Liebesgeschichte erwartet aber nein, es wird so dark wie es verspricht. Die Geschichte wird aus den Sichten der Protagonisten abwechselnd erzählt, wodurch besonders Ashers Handlungen besser nachvollziehbar sind. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich leicht und flüssig. Das Buch lässt sich an einem Stück sehr gut lesen.


Elliot hatte eine geplante Zukunft - mit ihrem reichen Verlobten Kinder bekommen und sich um die Familie kümmern. Sie wollte das Leben, in das sie hineingeboren wurde, einfach genießen. Dann kam es jedoch anders und nun steht sie ohne alles da. Dennoch ist sie, zumindest bis sie auf Asher trifft, eine ganz normale Frau. Mit Asher ändert sich das. Elliot zweifelt an ihren Vorlieben und sehnt sich nach dem, was er ihr geben kann. Sie merkt relativ schnell, dass sie allem, was Asher sagt recht geben muss und es dauert auch nicht lang bis sie einknickt. Zuerst war total skeptisch und konnte nicht nachvollziehen, dass sie sich ihm so schnell hingibt. Aber mit jedem Kapitel aus Ashers Sicht konnte ich es verstehen.


Asher scheint ein normaler Callboy zu sein, welcher einen Auftrag von Elliot erhält. Diesen ignoriert er jedoch und entführt sie stattdessen auf sein Grundstück. Er weiß genau, was er tut. Es kann gesagt werden, dass Asher ein Meister der Manipulation ist. Es dauert ein paar Kapitel bis Asher mehr von sich und seinem Plan preisgibt aber mit jeder Seite wollte ich Elliot retten. Sie konnte gar nicht anders als ihm verfallen, er hatte es darauf abgesehen. Asher ist unglaublich gut in dem was er tut, nutzt sein Aussehen und seine Ausstrahlung. Wie gesagt, er ist ein Mann der genau weiß was er will und wie er es bekommt. Zum Ende gibt er seine Motivation hinter dem Abend preis und es bleibt somit spannend!


Die Nebencharaktere waren auch sehr gut umgesetzt. Elliots bester Freund Kenny hat immer einen Sprich auf Lager, wodurch der Anfang der Geschichte aufgelockert wurde. Kenny’s neuster Lover, Josh, bleibt nicht von Asher verschont und erfüllt seinen Zweck. Leider erfahren wir nicht mehr über die zwei in diesem Band aber vielleicht im nächsten.


• FAZIT:

„Bad Valentine“ ist ein Kurzroman der hält was er verspricht - heiß und dark. 

Elliot glaubt was Asher sagt und Asher zieht sie, mit jedem zukommen auf ihn, tiefer in die Manipulation. Es war absolut mitreißend und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Eine klare Leseempfehlung für diese spannende Geschichte. Ich freue mich sehr auf den zweiten Band. 


Bewertung: 5 Sterne


• Zusätzliche Informationen:

Ich möchte mich bei dem Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken. Es hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.