Rezension


Kiss the right Bride von Carrie Brigthon


Allgemeine Informationen 
TitelKiss the right Bride
AutorCarrie Brigthon
VerlagFederherz
GenreLiebesroman, Weihnachten
FormateBook
Preis 0,99 €
Seitenanzahl260



• Worum geht es in "Kiss the right Bride"?

Eigentlich ist in Junes Leben alles wunderbar. In der Hochzeitsagentur Wedding Dreams, die sie mit ihren drei besten Freundinnen betreibt, kreiert sie traumhaft süße Torten und verzaubert damit ihre Kunden.

Was macht es da schon, dass die Liebe ein klein wenig zu kurz kommt?


Als die Agentur die Winterhochzeit für die Tochter des zukünftigen Bürgermeisters ausrichten soll, scheint Junes Karriere in Stein gemeißelt. 

Doch sie hat die Rechnung ohne das Schicksal und ihre Vergangenheit gemacht. Denn die bernsteinfarbenen Augen des zukünftigen Bräutigams, in die June plötzlich blickt, sind ihr mehr als vertraut …und haben ihr Herz schon einmal gebrochen.



„In meiner Fantasie ist er mein Held, mein Lebensretter, in der Realität irgendwie auch.“  

- Carrie Brigthon (Seite 149)


• Meine Meinung:

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir wirklich sehr leicht. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und die Kapitel sind abwechselnd aus den Sichten der Protagonisten (June und Ryder) geschrieben. Außerdem baut die Autorin immer wieder Erinnerungen und Ereignisse aus der Vergangenheit der beiden mit ein. So konnte man die Protagonisten noch besser kennenlernen und ihre Gefühle verstehen.


June ist eine Powerfrau. Zusammen mit ihren drei Freundinnen hat sie eine Hochzeitsagentur und kreiert mit Leidenschaft Hochzeitstorten. Sie lebt ihren Traum für welchen sie jeden Tag hart arbeitet. June hat mit ihrer Freundin Cleo jemanden gefunden, der immer für sie da ist und umgekehrt genauso. Doch immer wenn sie auf Ryder trifft, scheint ihr Verstand total vernebelt zu sein. Aber wer kann ihr das auch verübeln?  


Ryder ist nämlich der Traum von Mann schlecht hin. Er hat sein Herz vor langer Zeit an June verloren aber er hat es irgendwann nicht mehr ertragen, sie jeden Tag zu sehen. Er dachte, es würde mit der Zeit besser werden aber das war sofort Geschichte als June wieder in sein Leben tritt. Er himmelt sie noch genauso an wie vor ein paar Jahren. Ryder würde alles für June tun. Außerdem ist er ein Anwalt der sich für Menschen in Not einsetzt. Was will man mehr?


Dennoch darf man nicht vergessen, dass Ryder eine Verlobte hat während das alles zwischen den beiden passiert. Das ist ein sensibles Thema aber ich finde die Autorin hat das sehr gelungen umgesetzt. Von dem ersten Treffen an war deutlich spürbar, dass Ryder und June so viel verbindet und sie sich blind verstehen. Das hat die Autorin auch immer wieder schön eingebaut u.a. durch die gleichen Gedankengänge der zwei (jeweils aus der Sicht des anderen in verschieden Kapiteln).
Ihre Freundschaft kam für June immer an erster Stelle. Sie hat lange gebraucht, um sich ihre Gefühle für ihren besten Freund einzugestehen aber seitdem gibt es kein Halten mehr. Bei jedem weiteren Treffen konnte man die Anziehung, die starken Gefühle und die sexuelle Spannung der beiden sehr deutlich spüren.


Neben Ryder und June hat die Autorin außerdem die Hochzeitsagentur der vier Freundinnen geschaffen. Cleo, Willow und Lavender ergänzen das Team. Auch freundschaftlich ergänzen sich die vier und ich bin mehr als gespannt auf die Geschichten der anderen drei. Das Setting in der berühmten Stadt New York hat die Geschichte perfekt abgerundet. 


• FAZIT:

„Kiss the right Bride“ ist ein gelungner Auftakt einer Reihe. Die Geschichte hat alles was man für kalte Tage braucht: Freundschaft, große Gefühle und Drama - mit Happy End natürlich. Zudem lädt die Geschichte zum Träumen ein und macht Fernweh. June und Ryder sind das, was man Seelenverwandte nennt. Nichts und niemand kann die zwei trennen. Ich freue mich beide (hoffentlich) in den nachfolgenden Teilen der Reihe wiederzusehen (auch wenn die Protagonisten dann andere sind).


Für mich ist der Roman, welchen ich innerhalb von einem Tag gelesen habe, ein absolutes Herzensbuch und deswegen gebe ich 5 von 5 Sternen.

• Zusätzliche Informationen:

Ich möchte mich bei dem Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken. Es hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.